Kaufberatung: Neue 3-Tastenmaus

mr_highway

Schraubenverwechsler(in)
Servus Zusammen,

nachdem ich mir gerade so ziemlich jedes Teil meines PCs ersetzt habe, könnte ich eigentlich auch mal die Maus ersetzen. Seit es die Dinger gibt, habe ich so Standard-Logitech-3Tastenmäuse mit Mausrad. Von der Funktionalität her bin ich damit total zufrieden, mehr Tasten gehen mir immer auf die Nerven, wenn ich die Mäuse von Freunden in der Hand habe. Aber ich vermute schon, dass man an der Optik, der Qualität und der Ergonomie einiges verbessern könnte :)

Bin also für Vorschläge offen. Die Maus soll also gut aussehen und gut in der Hand liegen. Ich hab für nen Mann ich würde sagen mittlere-kleine Hände.

Vielen Dank schonmal!
 
Naja das geht jetzt schon sehr hart an meiner Anfrage vorbei :) Ich hatte explizit nach hochwertigen 3-Tasten Mäusen gefragt...
 
Naja 3 Tasten hat die G500 nicht gerade, zudem wird sie von Logitech nicht mehr geführt und kostet soviel wie deren Nachfolger die G500S.

Meine Empfehlung wäre die Ozone Xenon. Die hat 3 Tasten und einen DPI Umschalter, der aber nicht stört, da er nicht im näheren Umfeld der Haupttasten ist. Dazu hat sie einen der zur Zeit besten Sensoren verbaut, den Avago A3090.
 
Das Ding gefällt mir an sich gut auf den ersten Blick, allerdings fürchte ich, sie leuchtet? Darauf würde ich gerne verzichten. Kann man das ausschalten?
 
Wenn man halbwegs Auswahl haben will muss man halt Kompromisse eingehen, zuweilen ich Optik nie vor Performance/Ergonomie stellen würde.

Andere Optionen wären noch die Logitech G100S, Roccat Lua und die Steelseries Kinzu V2.


Und bevor ich es vergesse, die Xenon verwendet den 3050


über Razer synapse sollte man das logo ausschalten können. geht bei meiner razer deathadder 2013 auch.


Das ist eine ganz schlechte Idee, weil Nachbearbeitung und so.
 
Zurück