Kaufberatung Netzteil

Christian7185

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Habe mir gedacht hier bekomme ich die beste beratung.
So habe jetzt ein Superflower Aurora 600 Watt und habe das Problem, das mir die 12 Spannung unter last zusammenbricht.
Das Netzteil sitzt bei mir unten im Gehäuse, daher sollte als allers erstes die Gabellängen stimmen ( wichtig ist der 8Pin fürs Board ).
Das Netzteil sollte einen übertakteten Intel Q9300 und zwei Sapphire
4890 Vapor X befeuern können. Dazu kommen 1 x 240Lüfter, 5 x 120 Lüfter,
1 x 80 Lüfter und 4x 40 Lüfter.
Habe mir schon viele Netzteile angeschaut, aber bei der Menge habe ich keinen überblick mehr. Cougar Netzteile fallen wegen dem Orange weg, passen nicht zu meinem Rechner.

Danke im vorraus

MFG

Chris

auslesen tu ich einmal mit Everest Ultimate und einem Multimeter (am Molexstecker ) !!!! Habe im idle Betrieb nur 11,58v anliegen, belaste ich das ganze dann z.B.: mit Crysis läuft es kurz, dann fällt die Spannung unter 11v und der PC geht aus ohne irgend eine Meldung , das Netzteil hat am Gehäuse ( Multimetertemp Fühler ) 70C°.
Geh ich hin Stecke 2 x 120 Lüfter aus und bau eine Graka aus habe ich im
idle 12.03v und unter Last 11.88v und der Rechner läuft Netzteil hat 55C° am Gehäuse.

Dieses hir kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Super Quallität, äuserst stabiel,(auf der 12Volt Leitung), Kabel Managment, ein wirklich gutes Netzteil ich besitze die 450 Watt Variante aber das wird bei dir ja nicht reichen deshalb die 750 Watt Version:

heise online-Preisvergleich: be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 (BN124) / Deutschland
oder 1200 Watt das wäre aber zuviel:

heise online-Preisvergleich: be quiet Dark Power Pro P8 1200W ATX 2.3 (BN127) / Deutschland

Ist schon das neue P8, also aktuelle Technik.

Also nun hab ich die qual der Wahl entscheide mich glaub für das seasonic sieht gut aus und hat gute Werte.
Danke für die schnelle Antwort nun weiß ich was es nächste Monat neues gibt.

Danke an alle

Gruß

Chris

Zurück