Kaufberatung Netzteil für neues System benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$h0rTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Netzteil für neues System benötigt

Hallo liebe Community!

Ich stelle mir zur Zeit einen neuen Rechner zusammen. Ein gewisses Grundgerüst steht, aber bei einigem brauche ich auch noch eure Hilfe!
Das System sollte im oberen Leistungsbereich angesiedelt sein, da ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass ich nicht aufrüste. Es war bisher immer geplant, wurde aber nie wirklich was daraus (außer mal HDD oder so...).

Ich schreibe hier, weil es natürlich um das Netzteil geht. Die anderen, bisher unklaren, Komponenten werden im jeweiligen Unterforum geklärt.

Bei Netzteilen habe ich bisher gute Erfahrungen mit Geräten von BeQuiet! gemacht, bin aber für alles offen.

Was die Graka anbelangt habe ich mich wohl für eine R9 290 bzw. 290X von Sapphire entschieden, näheres im zugehörigen Thread.

Joa, nun die Frage zu welchem Netzteil ihr mir raten würdet. Overclocking ist nicht unbedingt geplant, aber wer weiß, was die Zukunft bringt... Vielleicht sollte daher das Netzteil nocht Luft nach oben bei der Leistung haben. Das Budget kenne ich selbst nicht, bzw. habe mir keine Grenze gesetzt. Aber das System soll natürlich sinnvoll, die Komponenten aufeinander abgestimmt sein.
Achja, vielleicht ist noch ein kurzes Statement zu meiner Gehäusewahl möglich? PCGH-gedämmt oder nicht?

Ich danke euch schonmal im Voraus für die erfahrungsgemäß tolle Hilfe!

Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück