[Kaufberatung] Multimedia-Notebook bis 600€

Thasadar

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Multimedia-Notebook bis 600€

Guten Abend zusammen :hail::hail:
Nach langen nur mitlesen in diesen Forum brauch ich jetzt eine Entscheidungs hilfe oder gar ein besseren Tipp da ich 0,00 Ahnung von Notebooks habe. :ugly:
Und zwar habe ich diese zwei Notebooks ins Auge gefasst.
Acer
Acer Aspire 5742G-486G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Fujitsu
Fujitsu LIFEBOOK AH530 GFX W7HP64 - Notebooks - computeruniverse.net

Ausgeben würde bis 600€
Einsatzzweck
-Spielen (muss nicht das neuste sein)
-Filme schauen
-Office
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

AW: [Kaufberatung] Multimedia-Notebook bis 600€

Das Acer hat die wesentlich bessere Grafikkarte von beiden.

Das kann natürlich auf die Akkulaufzeit gehen oder mehr Lautstärke bedeuten.
Deshalb würde ich es die 14 Tage gut testen, die man gemäß Fernabsatzgesetz hat.

Ja, das Acer ist Top von der Leistung her für dne Preis

[FONT=&quot]Erst mal Danke für deine Antwort :)

Kannst du mir was bezüglich des Support von Acer sagen ? Gute Erfahrung oder Schlechte ?
Habe hier auch ein Test des Notebooks gefunden, dort wird beschrieben das der Sound nicht so toll sein soll (egalisiere ich das wenn ich mit Kopfhörer höre ?)
Dazu habe ich auch noch gelesen das es Probleme bei einigen Spielen geben soll in den Kommentaren von Notebooksbilliger war die Rede von Star Craft 2 kann das jemand bestätigen?[/FONT]

wie beschissen ich die notebooks von acer auch finde, ausgschlossen travelmate, der support war immer recht flott. nach spätestens einer woche war mein noteook immer weider da gegewesen. das geht dort im vergleich zu anderen sehr zügig.

Warum diese Fäkalsprache BlackMaster? Und ja der Acer Support ist super!

@Thasadar: In den Kommentaren steht unter "+", dass gerade aktuelle Spiele gut laufen. Das der Sound bei 2x 1Watt Notebooklautsprechern nicht mit Harmann Kadmon mithalten kann is klar.
In der Regel isn Realtek HD oder Via HD Audio oder was von ITE verbaut. Geht alles für den Hausgebrauch, ansonsten ne externe Audigy per USB!

zum Acer kann ich Dir nur sagen, ich bin sehr zufrieden. Genau das Model habe ich. Gewöhnungsdürftig ist leider die Tastatur.
Support ist Flott email wurde sehr schnell beantwortet und ausführlich.

Zum Zocken geht alle mal.

Bei mir installierte Spiele :

Starcraft
Assassin's Creed Brotherhood
Bioshock 2
Dead Space™ 2
Portal 2
Shadow Harvest - Phantom Ops
Mass Effect 2
Fallout New Vegas

Bezüglich Preis konnte ich bei Saturn für 549.- Euro kaufen und obendrein noch einen Gutschein von 50.- Euro erhalten, den habe ich dazu berechnen lassen. An der Kasse nur noch 499.- Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab seit 3-4 Jahren ein Acer aus einer damals ähnlichen Serie (5920G) und bin zufrieden, Support brauchte ich noch keinen. Der Support hatt mal ne Weile nen sehr schlechten Ruf, dann wieder nicht - halt so wie bei im Grunde jedem Hersteller, auch zu Sony oder Lenovo findest Du auch genug Leute, die schlechte Erfahrungen mit dem Support hatten.

Und ich sag mal so: wenn man nicht grad beruflich drauf angewiesen bist, einen wirklich exzellenten Support zu haben (der dann halt auch nochmal 20-50% Aufpreis kosten wird), dann sollte der Support eher eine ungeordnete Rolle spielen, weil es ja erstmal zu einem Supportfall kommen muss - und es ist ja nicht so, dass bei solchen Notebooks von 10 Leuten 5-6 Leute innerhalb der Garantie/Gewährleistung etwas wirklich supportwürdiges zu beanstanden haben. Nur wenn zwei zur Auswahl stehende Modelle identisch sind, würd ich mir über den Support gedanken machen, um mich zu entscheiden.

LUKE ... Unterschätze niemals die Jappysucht einer 15jährigen und die Ungeduld einer genervten Mutter^^

Zurück