Kaufberatung Monitor Q2 '14

Klapauzius

Kabelverknoter(in)
Moin!

Ich möchte mir im April einen neuen Rechner kaufen. Komplett, vermutlich bleibt nur Tastatur und Maus erhalten.
Jetzt suche ich schon mal die einzelnen Teile zusammen und versuche mein Wissen "aufzufrischen". Zuletzt habe ich mich vor 5 Jahren damit beschäftigt. Das Innenleben folgt sicher noch, aber jetzt bin ich grade beim Monitor angelangt.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
<= 500,-€, gerne natürlich weniger.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, der vorhandene ist Mist.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Es wird vermutlich etwas in der Liga GTX 780 oder GTX 780Ti werden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming. Ausschliesslich. Für Office/Foto/Filme habe ich andere Rechner/Monitore, bzw. würde dafür irgendwann einen weiteren dazu stellen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
  • Kein "Klavierlack"-Gehäuse, am liebsten mattes grau oder schwarz.
  • Höhenverstellbar, zumindest rudimentär (Pivot oder sowas ist nicht nötig)
  • Am liebsten keine Lautsprecher, USB-Hubs oder sonstiger Schnickschnack
  • NVidia G-Sync (gibt's ja scheinbar noch nicht?) oder 144 Hz o. dgl.

Beim Thema Auflösung bin ich wirklich ratlos. Scheinbar ist ja 1080p immer noch der derzeitige "Standard"? Langweilen sich die Grafikkarten da nicht mittlerweile? Was wäre denn da angemessen?

Mich lächelt der Eizo Foris FS2333 irgendwie an, Meinungen?

Vielen Dank!

K.

Zurück