Kaufberatung Monitor 4k (?) ab 34"

Mocca42

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leute ich brauche mal wieder einen Rat:

Aktuell habe ich einen Acer Predator X34 in der ersten Ausführung. (Circa 2017 gekauft) mit UWQHD. Dieser läuft mit 95hz, mehr schafft er nicht ohne komische Strukturen im Bild.
Mit dem Monitor bin ich Bildtechnisch zufrieden, er hat andere Macken, die ich in einen anderen Thread schonmal ausgeführt habe.

Soweit so gut, Ich habe mir nun aber leider dual Monitor Setup eingebildet, mit dem alten Acer über mir und drunter einen neuen Hauptgamingmonitor mit min. 120hz ohne Übertaktung. (Das stößt mir seit dem Acer irgendwie sauer auf.....)
Curved sollte er sein und mindestens 34" haben. Mit der Auflösung würde ich gerne so hoch wie möglich um den monitor ein paar Jahre nutzen zu können. Höher als UWQHD habe ich bei 34" allerdings keinen gefunden, daher wäre 37,5" hier die Obergrenze.
Ich brauche keine RGB Beleuchtung oder Lautspecher.... bauche eigentlich nicht mal einen Standfuss, da ich sowieso eine Wandhalterung habe...
Preislich wäre es toll um die 1000€ zu bleiben

könnt ihr hier einen Bildschirm empfehlen?

grüße

Mocca

Nur für den Hinterkopf: Monitor-Refreshraten mischen kann zu sehr unschönen Effekten führen.

Und wir finden auch keinen Monitore der höher Aufgelöst ist. Wir machen auch nix anderes als die Filter von Geizhals bedienen, denn wenn man da nix filtern kann, dann kann man es in der Regel (in Deutschland) auch nicht kaufen.

Gut, dann hier die Frage: Lieber einen 34"UWQHD oder einen 37,5" mit 3840x1600, die 49" sind mir zu groß.
Oder nimmt sich das nicht viel, da bei der höhen Auflösung auch der Monitor größer ist?
Das mit dem Refreshraten hab ich noch im Kopf, ist bei meinem jetzigen Setup in Verbindung mit G-Sync auch eher ungut.

dann hätte ich die beiden folgenden Kanidaten:

oder:

ob ich bereit bin, soviel Geld dafür auszugeben? Ich bin mir nicht sicher.

Gibt es von eurer Seite hier noch Alternativen oder Einwände? Ich habe mich beim Kauf des X34 ziemlich geärgert, da ein paar Wochen später der "bessere X34" raus kam mit 120hz.
Ich habe kein Eile und könnte auch auf bald erscheinende Modelle warten.

grüße
Mocca

Ich schätze da können wir nicht helfen, es gibt immer was neues am Horizont.
Aber die Mini-Led-Dinger die gerade anstehen möchte niemand bezahlen^^

Zurück