Kaufberatung: MEDION AKOYA P6647 oder AKOYA P6655

Funny10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop in der Preisklasse 500-600€

Er sollte max 15.6 Zoll groß sein und über ein optisches Laufwerk (schön wäre Blueray) verfügen.

Er sollte schon in der Lage sein, dass ein oder andere ältere Spiel zum Laufen zu bringen.

Ich habe mir mal zwei rausgesucht und würde gerne wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet. (natürlich nehme ich auch ganz andere Alternativen an. :))

MEDION® AKOYA® P6647 (MD 98729)
Preis 549€
Prozesser: Intel® Core™ i5-4210M
Grafikarte: NVIDIA® GeForce® GT 825M DirectX®
Arbeitsspeicher: DDR3 1600 MHz

MEDION® AKOYA® P6655 (MD 99138)
Preis 599€
Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 930M
Arbeitsspeicher: DDR3L 1600 MHz

Der 6647 hat wohl den besseren Prozessor und ist billiger, dafür hat der 6655 wohl eine bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher.
Was ist der Unterschied zwischen DDR3 und DDR3L beim Arbeitsspeicher?

Welcher wäre die bessere Wahl zum Zocken? Was ist wichtiger? Lohnt sich der Aufpreis?

Danke für eure Hilfe :)

DDR3L ist mit 1.35 Volt spezifiziert, DDR3 mit 1.5V. Theoretisch verbraucht DDR3L damit ein bisschen weniger Strom. Aber ei n Kaufkriterium bei Laptops ist die Frage ob DDR3 oder DDR3L nicht.
Wenn es dir nur auf die Ausstattung ankommt gibt es in der Preisklasse bis 600€ aber Besseres.

Das hier zum Beispiel: HP Pavilion 15-p211ng (L9N59EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Full-HD, Intel Core I5-5200U , Geforce 840M, 8GB RAM, 500GB HDD...

Oder der hier: Lenovo Z50-70 weiß, Core i5-4210U, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 (59442056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ähnliche Ausstattung, etwas ältere CPU, dafür 1TB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!
Also der Hp gefällt mir eigentlich echt gut, allerdings ist er im Preis leider stark gestiegen und so etwas über meinem Budget. Gibt es denn noch etwas vergleichbares wie den hp, nur etwas günstiger? Oder hat jemand einen Geheimtipp, wo ich ihn noch günstiger bekommen kann?
ich habe leider nichts gefunden :/

gruß

wie ist denn die Grafikkarte?

Sie ist...integriert. Hier 2 Links mit Infos und Benchmarks. Eine Geforce 840m ist über den Daumen gepeilt doppelt so schnell.
HD 5500
840M

Du musst berücksichtigen dass 4GB RAM mit einer integrierten Grafik (die als Speicher einen Teil vom RAM abzwackt) sehr schnell knapp werden.
Für Office und wirklich alte Spiele reicht die HD5500 dicke, etwas zukunftssicherer und flexibler bist du mit einer dedizierten Grafik.
Da aber sogar 3 Jahre Garantie dabei sind ist das trotzdem kein so schlechtes Angebot wenn der Schwerpunkt nicht auf Spielen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück