AW: Kaufberatung mechanische Tastatur für Zocken
Du bezeichnest Leute als Fanboy, weil sie verdammte Kappen verteidigen und spielst jetzt diese Karte, wenn man das nicht einfach schlucken will. Sehr erwachsen..
Was ist schlecht daran ein Fanboy zu sein!? Es gibt ja einen persönlichen Grund, wieso man ein Fanboy ist oder eben nicht. Ich z.B. bin ein Corsair-, ein NVIDIA-, ein Intel-, ein Phanteks-, ein be quiet!- und ein Denon-Fanboy, da ich bei den jeweiligen Produkten niemals einen anderen Hersteller in Betracht ziehen würde.
Soll heißen...ich würde mir niemals eine AMD CPU/Graka kaufen, weil ich damit bislang nie wirklich zufrieden war; ich würde mir niemals RAM, Lüfter oder Peripherie kaufen, die nicht von Corsair sind; ich kaufe ausschließlich Netzteile von be quiet!; und bei PC-Gehäusen und AV-Receivern bin ich ebenfalls voreingenommen. Klar, es hat Vorteile und auch Nachteile ein Fanboy zu sein.
Vorteile sind aber ganz klar: Man ist immer zufrieden mit den eigenen Produkten. Man muss sich keine Gedanken über Tastatur-Layouts oder ungewohnte Funktionen machen, weil man alles schon irgendwie kennt & zu schätzen weiß. Man lacht sich ins Fäustchen, wenn manche Leute im Forum z.B. der Meinung sind, das Logitech Headsets und Tastaturen, die beste Hardware der Welt sind, obwohl man selbst weiß, dass das bloß ein Haufen Plastikschrott ist!
Und die Nachteile?! Man muss damit leben, das es viele "Unwissende" gibt, die der Meinung sind, deine Fanboy-Hardware sei Schund. Und möglicherweise entgeht einem auch gute Hardware, da man zu fixiert auf die eigenen Produkte ist. Bei mir überwiegen aber die Vorteile...daher bin ich sehr gerne ein Fanboy!