Kaufberatung mechanische Tastatur für Zocken

AW: Kaufberatung mechanische Tastatur für Zocken

Danke. Du bezeichnest Leute als Fanboy, weil sie verdammte Kappen verteidigen und spielst jetzt diese Karte, wenn man das nicht einfach schlucken will. Sehr erwachsen.

Ich zieh mich hier zurück bis auf den MP, diese Mentalität ist ja schlimm.

Streitet euch doch nicht wegen so etwas unwichtigen.
Wir wissen doch alle, dass fast alles gleich ist und die ganzen Komponenten nur von anderen Firmen (Produzenten) eingekauft werden und selber verschraubt und designt werden.

Grundsätzlich gibt es fast nur eine Design-Änderung bei den Tastaturen, vom Inhalt sind die vermutlich alle identisch.

Die schauen sich doch gegenseitig auf die Finger und werden alle ungefähr auf gleicher Höhe sein, ausgenommen die Ausnahmen.
Von daher wird man keinen großen Fehlkauf machen, wenn man eine andere Marke nimmt.

Ob da jetzt Corsair, Roccat, Logitech oder sonst etwas drauf steht, ist nur der Name.
Anhand des Preises kann man doch in etwa abschätzen wie qualitativ das Produkt ist.

Kann man eben nicht. Die K90 (erste Corsair Mecha überhaupt) die ich hier habe, sieht fast noch aus wie am ersten Tag und das war vier Tage nach Release. Buchstaben sind alle noch vollständig und ohne Abnutzung und ganz ganz sicher nicht fühlbar.

Auf der letzten LAN war einer mit einer K95 und die fühlt sich weniger wertig an, von der Oberfläche.

Also selbst innerhalb eines Unternehmens variiert Die Qualität. Der Preis heute, sollte deutlich niedriger liegen als damals, da sie inzwischen viel größere Mengen abnehmen/produzieren als damals, wo das noch als kostspieliges Nischenprodukt angesehen wurde. Also nein, Am Preis kann man die Qualität nicht erkennen. Jedenfalls nicht klar.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Du bezeichnest Leute als Fanboy, weil sie verdammte Kappen verteidigen und spielst jetzt diese Karte, wenn man das nicht einfach schlucken will. Sehr erwachsen..
Was ist schlecht daran ein Fanboy zu sein!? Es gibt ja einen persönlichen Grund, wieso man ein Fanboy ist oder eben nicht. Ich z.B. bin ein Corsair-, ein NVIDIA-, ein Intel-, ein Phanteks-, ein be quiet!- und ein Denon-Fanboy, da ich bei den jeweiligen Produkten niemals einen anderen Hersteller in Betracht ziehen würde.

Soll heißen...ich würde mir niemals eine AMD CPU/Graka kaufen, weil ich damit bislang nie wirklich zufrieden war; ich würde mir niemals RAM, Lüfter oder Peripherie kaufen, die nicht von Corsair sind; ich kaufe ausschließlich Netzteile von be quiet!; und bei PC-Gehäusen und AV-Receivern bin ich ebenfalls voreingenommen. Klar, es hat Vorteile und auch Nachteile ein Fanboy zu sein.

Vorteile sind aber ganz klar: Man ist immer zufrieden mit den eigenen Produkten. Man muss sich keine Gedanken über Tastatur-Layouts oder ungewohnte Funktionen machen, weil man alles schon irgendwie kennt & zu schätzen weiß. Man lacht sich ins Fäustchen, wenn manche Leute im Forum z.B. der Meinung sind, das Logitech Headsets und Tastaturen, die beste Hardware der Welt sind, obwohl man selbst weiß, dass das bloß ein Haufen Plastikschrott ist! :ugly:

Und die Nachteile?! Man muss damit leben, das es viele "Unwissende" gibt, die der Meinung sind, deine Fanboy-Hardware sei Schund. Und möglicherweise entgeht einem auch gute Hardware, da man zu fixiert auf die eigenen Produkte ist. Bei mir überwiegen aber die Vorteile...daher bin ich sehr gerne ein Fanboy! :daumen:

Ich wollte keinen extra Thread eröffnen daher hoffe ich das geht in Ordnung wenn ich hier das poste:

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Mindfactory das Asus Rog Claymore bestellt, welches laut Shop aber erst ab dem 26.6. verfügbar sein soll. Heute bekam ich eine Email vom Shop dass es vorraussichtlich länger dauern könnte. Also werde ich mich wohl so langsam mal um Alternativen umsehen. Als den für mich im Moment besten ausweichartikel empfinde ich das Cherry MX Board 6.0. Gibts noch andere Alternativen an die ich nicht Gedacht habe ? Die Asus Rog Horus Tastatur ist zu teuer.

Was für eine Tastatur ich ggf suche sollte folgendes haben:

Mechanisch, vorzugsweise Cherry Red Switches, RGB bevorzugt aber nicht zwingend.

Gute Qualität (Aluminiumgehäuse) Num Block sollte schon vorhanden sein, Makrotasten etc müssen nicht unbedingt vorhanden sein. Ohne den Besitzern von solchen Tastatur zu nahe treten zu wollen aber: Corsair, Razer, Ozone und Logitech fallen für mich von vorne rein weg. Gibt es da alternativen für mich ?

Genutzt wird die Tastatur für:

ca 90% Schreiben und 10% Spielen (D3, Cs:go, Wow)

Um für beide aufgekommenen Fragestellungen ( vom TE & Aeshma ) eine Antwort zu bieten:

Die Cherry MX3850 USB. Eigenprodukt der SwitchHersteller Cherry. Nicht das neueste Modell, jedoch ausnahmslose Empfehlung - sowohl fürs Zocken als auch fürs angenehme Schreiben.
(Aber: Mag keine speziell dafür ausgelegte Vielschreibertastatur sein)

Puristisches Design (zwar keine Macros, aber Num-Block), qualitativ top. Kaum Abnutzungserscheinungen nach 3 Jahren intensivem Zocken auf kompetitiver Ebene. Alles andere als sperrig, relativ leicht zu transportieren
Verbaut sind hier Cherry Reds. Handballenauflage kann man optional separat kaufen.

Preis zzt. : 54,46€ (!)

CHERRY MX-Board 3.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden) - Tastaturen mechanisch

WindowsFourtyTwo

Das MX Board 3.0 gefällt mir nicht so sehr. Preislich darf es sich schon auch etwas höher bewegen (200 bis maximal 230 Euro). Ducky Shine 6 oder Das Keyboard 4 Pro oder ultimate, wobei die auch wieder Plastik sind. HyperX und G.Skill gefallen mir optisch auch nicht sonderlich. Ich glaube fast sollte das claymore nicht lieferbar sein werde ich (bis jetzt zumindest) zum Ducky Shine 6 greifen. Das One hätte in der YOTM version zwar aluminium aber das gekritzel gefällt mir gar nicht.

Wäre schon extrem schade, wenn das claymore nichts würde, da es eigentlich gut zur maus (spatha) und mainboard passen würde.

Dass Corsair, Razer und Logitech wegfallen, versteh ich noch, aber wieso Ozone?
Dann hast du einen Gedankenfehler. Das Aluminium Oberteil vom Gehäuse einer Mecha sagt nichts über die Qualität aus. Wenn du ein Kunststoffgehäuse hast, ist darin immer eine Metallplatte zur Stabilisierung verbaut (außer bei ein paar älteren und raritäts Mechas nicht). D.h. eigentlich, wenn du eine Mecha mit Alu-Oberteil kaufst, dann wird sogar auf einen Teil vom Gehäuse verzichtet. Darum ist das kein Beinbruch, wenn man ein Kunststoffgehäuse kauft.
Nicht desto trotz, auf sowas, was du suchst, tippe ich sogar zur Zeit: Reidea KM06, zwar keine original Cherry-MX aber trotzdem sehr gute Schalter.

Wenn es nicht zwingend RGB sein soll:
Thunder X3 TK50, Sharkoon Skiller Mech SGK1, Gigabyte K85, LC-Power Mech-1, Cougar Attack X3, Kingston HyperX Alloy, G.Skill RipJaws KM780, Cougar 700K
Mit RGB:
Cougar Ultimus, G.Skill RipJaws KM780 RGB (die ist der Horus garnicht mal so unähnlich, kann mehr und kostet nen Hunni weniger)

Das hat auch eher haptische Gründe weswegen ich eine Aluminiumoberfläche bei einer Tastatur bevorzuge. Von Ozone hatte ich mir das Strike Pro Gaming angeschaut und es gefiel mir schlicht und einfach nicht. Das Reidea KM06 sowie das Kingston HyperX Alloy hingegen finde ich gut die werde ich mir mal genauer anschauen danke für die Tips.

Falls sich noch jemand dafür interessiert, ich habe mir die Lioncast lk20 mit Cherry MX Browns gekauft.

Wenn es um Romer-G geht, sollte man auch nicht deren Neigung zu einem vergleichsweise lauten, metallischen Nachhallen unter den Tisch fallen lassen. Es gibt doch einige Käufer (mich eingeschlossen), die dieses ständige Nachhallen beim Schreiben/Arbeiten massiv stört und gelegentlich traut sich sogar ein Reviewer/Influencer diese Eigenart dieser Switches anzusprechen.

Ansonsten bieten die Romer-G die mMn präziseste Ausleuchtung aller momentan verfügbaren RGB-Switches und das eigentliche Tastengeräusch ist (abgesehen von dem Nachhallen und dem Sound der Leertaste) angenehm leise für eine mechanische Tastatur. Auch für Spiele, die eine besonders schnelle Reaktion des Spielers verlangen sind sie mMn sehr gut und besser als bspw. MX-Reds geeignet.
Zum Schreiben bevorzuge ich persönlich dann aber doch MX-Switches und hier tendiere ich zu MX-Reds als Allrounder, aber auch hier hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Falls sich noch jemand dafür interessiert, ich habe mir die Lioncast lk20 mit Cherry MX Browns gekauft.

Da hatte ich mit meinem Post aber gerade ein ganz schlechtes Timing :lol:. Vielleicht sind meine Informationen aber ja noch für andere Leser hilfreich:).

Zurück