Kaufberatung Mechanische Gaming Tastatur

Ich habe mich nun für die Logitech G513 entschieden!

Welche Switches empfehlt Ihr?

Romer-G Linear oder GX-Red oder Gx-Brown?
 
Vielen Dank schonmal für diesen Thread. Der war sehr hilfreich.

Ich teste erstmal ne Unterlage für meine Tastatur. Das mit dem Klangkörper Schreibtisch habe ich nicht im Kopf gehabt.
Sollte das dann noch nicht ausreichen werde ich die Tastaturen in diesem Thread mal durchtesten.
Vielen Dank vorab.

LG
Mottekus
 
Huhu, ich nochmal.

Gedenke mir ein 3XL Mauspad zu holen. Die 900er erscheinen mir dann doch in der Breite zu klein für Maus und Tastatur bei meinen ausladenden Mausbewegungen.

Generell finde ich das von Corsair ganz ansprechend. Habt ihr eventuell gute Alternativen dazu in der Größe? Bzw. gibt es da vllt welche die genauso gut sind aber mangels "Markennamen" günstiger sind?

LG
Mottekus
 

Anhänge

  • Mauspad.jpg
    Mauspad.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde dann messen und schauen ob es das 1200x600 oder das 1200x400 wird.

Vorab schonmal danke für die Geldersparnis

LG
Mottekus
 
Gern geschehen !
Ich hab einige teure Mauspads (günstig erstanden) von Razer, Roccat, Steelseries und Logitech hier und kann sagen das der höhere Preis sich nicht unbedingt lohnt,
da die Qualität von Titanwolf, Sharkoon usw. nicht viel schlecher, gleichwertig oder teilweise sogar besser ist als von den oben genannten....
 
Ich hatte, bzw. bis das neue geliefert wird, habe das Logitech G640. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, jedoch ist es halt gerade eben groß genug um meine Maus darauf zu nutzen.
Morgen soll wohl geliefert werden. Bin gespannt.


Edit: Es ist im übrigen das 1200x400 geworden. Das 600 ist zwar interessant, aber dann hätte der Monitor nur halb drauf gestanden. Leider gab es kein 750er. Damit hätte ich direkt die gesamte Tischplatte abdecken können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ich xD

Die PureWriter RGB als TKL ist gerade bei Alternate im Angebot für 39.99 €
Kalih Red und nicht Kalih Blau, richtig?
Bei dem Preis wäre ich nämlich bereit das zu testen.

LG
Mottekus
 
Auf jeden Fall zuschlagen ! Die blauen klicken und die Red sind leise (relativ).
Hab letztes Jahr für meine €45,- bei notebooksb... gezahlt.
Bin am überlegen ob ich mir noch eine als Reserve hole ?-O
 
Na dann habe ich mich ja eventuell bei der Geldersparnis revanchiert :D

Schade das die Tenkey nicht auch im Angebot ist
 
Zehnertastatur hab ich bis jetzt noch nicht vermisst, aber zur Not hab ich noch zwei Roccat Suora hier liegen ...
 
Eine Zehnertastatur werde ich mir sicherlich abgewöhnen können.

So eine Tastatur hätte ich ganz gern wireless um auch auf dem TV spielen zu können. Aber dazu finde ich irgendwie nix brauchbares.
 
Wollte nur kurz Rückmeldung bezüglich der "Unterlage" geben.

Passt perfekt, riecht kaum und ist bezüglich der Eigenschaften für die Maus sehr gut.
Lautstärke ist gedämpfter.

Dafür also schonmal danke
 
Zurück