[Kaufberatung] Mauspad und evtl. Maus

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Abend! :D

Wie Ihr wahrscheinlich im Titel lesen könnt suche ich primär ein neues Mauspad.
Wenn Ihr euch das Foto im Anhang anschaut dann wird klar warum - Ich benutze seit 7 Jahren das dort abgebildete Mauspad :ugly:

Vorab ich habe insgesamt 55€ zur Verfügung für Mauspad (und evtl. Maus).

Zunächst zum Mauspad: Ich suche eigentlich ein Gamingmauspad - leider kann ich mich nicht entscheiden welches ich mir nehmen sollte.

Jetzt zu meinem größeren Problem: Heute nach einer Auseinandersetzung mit meinem Vater habe ich aus Wut meine Maus genommen und energisch auf meinen Tisch geklatscht. Seit dem "Unfall" spinnt meine Maus rum. Ich besitze eine A4Tech V-Track X7 Model:F3. Hier in DE nicht so bekannt - hab sie im Ausland gekauft letzten Winter in Polen als ich meine Familie besuchen war. http://www.amazon.de/A4Tech-F3-V-Track-Gaming-Maus-schwarz/dp/B0068JEYMW
Die Verarbeitung stimmt, ist schön griffig, hat Makro-Tasten und sonst kann ich zwischen 5 Profilen wählen mit verschiedenen Konfigurierbaren Einstellungen - und darauf will ich nicht verzichten.
Leider ist die Taste zum umschalten der Profile hängen geblieben und die Maus "fühlt sich extrem schwammig an". Dann ist mir aufgefallen das die Maus nicht mehr auf einer glatten Oberfläche reagiert wie meine Tischplatte.
Jetzt habe Ich die einzige Schraube unten an der Maus gelöst und auf ein mal lässt sich die Taste für die Profile wieder drücken :what: ...
Zudem hab ich versucht mit etwas Spiritus die Linse zu Reinigen und mittlerweile fühlt sich die Maus etwas direkter an aber nach kurzem Benutzen fängt der gleiche Schei* schon wieder an :wall:. Ich will eigentlich die Maus nicht gegen eine neue tauschen weil sie einfach für das Geld - Perfekt ist für meine Zwecke! Das einzige was mich stört waren die zwei Goldstreifen die ich mit Carbonfolie bezogen habe da sich etwas die Farbe gelöst hat.

Soweit so gut. Jetzt habe ich mir gedacht: Komm, kaufst du dir erst einmal ein neues Mauspad und wenn es mit der Maus nicht besser wird dann muss wohl auch eine neue her :heul:

Die Maus sollte ungefähr die gleichen Eigenschaften haben wie meine jetzige Maus heißt:
- Verschiedene Profile Einstellbar mit einstellbare DPI Rate und Wiedergaberate in Hz
- nicht klein sondern schön griffig sein
- Makrotasten sind kein muss da ich meistens die an meiner Tastatur benutze aber schön wenn welche da wären vor allem für CSGO
- Die Maustasten sollen nicht glatt sondern eher einer rauere Oberfläche haben da beim spielen oft meine Finger schwitzen :redface:

Arbeiten an meinem PC:
- Gaming, oft CSGO
- normale Büroarbeiten
- Bild und Videobearbeitung via Photoshop, Sony Vegas und Magix Video Pro X2

Ich habe wirklich keine Ahnung von Mäusen und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. :ka:

MfG
xPsyGamerx

Anhänge

• 2013-07-27 21.55.30.jpg
    2013-07-27 21.55.30.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 318
ich habe etliche mäuse bis jetzt gehabt.
ich kann dir eine wärmstens empfehlen...

eine roccat maus.welche musste auf deren site schaun,von den günstigen hab ich keine ahnung.habe selber die kone xtd.der hammer.aber über deinem budget.
mauspad ,das roccat taito...gibt es in 3 größen...

Naja du hast ja nicht genannt ob Stoff oder Hardpad, also leg ich mal frei drauf los.
Ich selbst besitze die Steelseries Sensei. Diese gibts es auch gummiert. Hier kannst du wirklich ALLES Erdenkliche einstellen. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Als Stoffmauspad kann ich das Steelseries qck (+)/(heavy) empfehlen. :)

Ich muss Combi aus persönlicher Erfahrung widersprechen. Roocat-Produkte haben eine grottige Qualität.
Logitech oder Steelseries sind qualitativ gut. Was meinst du mit Makrotasten? Richtige Makro-Dinger oder nur zusätzliche Seitentasten?

Mauspad würde ich auf alle Fälle das Steelsereis Qck oder QcK+ nehmen.

Besorg dir ne Laser Maus und vergiss das Maus-Pad.
Ohne ist auf entsprechendem Untergrund viel angenehmer und wenn du schwitzt bleibst du nicht hängen.
Okay die Maus Skates gehen kaputt, aber das ist kein Argument, die kannst du für ein paar Cent nachkaufen.

Danke für die recht schnellen Antworten.

@jamie: Ja richtige Makrotasten. Ich kann aber auch die normalen Seitentasten mit einer Makrofunktion belegen sowie die mittlere Maustaste je nach Profil. Beispiel CSGO: "Kauf einer M4A1/AK".

Ich habe meine Maus komplett auseinander genommen und gereinigt und darf sagen: Sie funktioniert wieder einwandfrei :banane:

Deshalb richte ich mich jetzt mal auf das Mauspad. Ich bevorzuge Pads mit Stoffoberfläche - Hardpad ist aber nicht schlimm. Wichtig bei Stoff ist das es nicht so schnell abnutzt. Ich hab mich sehr an das Handgelenkpuffer gewöhnt. Muss nicht sein aber schön wenn eins dabei wäre.

Wie wäre es mit dem Mauspad? http://www.amazon.de/Mousepad-Gamin...id=1374961807&sr=8-2&keywords=gaming+mousepad

Ich bin noch auf die Razer Vespula gestoßen. Der Preis ist doch ziemlich hoch ._. http://www.amazon.de/Razer-Vespula-...1-2&keywords=gaming+mousepad+handgelenkstütze

All zu viel soll so ein Mauspad nicht kosten falls doch meine Maus aufgeben sollte. Zudem muss ich mir ja noch ein neues Netzteil kaufen weil ich noch so ein China Teil verbaut habe :klatsch:
Also mehr als 20€ darf so ein Mauspad nicht kosten.

Lass das Mauspad sein.
Einfach eine Laser-Maus kaufen.
Das Pad ist total überteuert...

Ne ich bleibe lieber bei optischen Mäusen. Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit solchen Mäusen gesammelt und bevor ich jetzt rum experimentiere bleibe ich lieber bei meiner jetzigen Maus solange sie funktioniert (Yeah) und kauf mir dafür ein anständiges Mauspad. Mein Tisch ist sag ich mal nicht so gut geeignet da ich ein paar Brandflecken und Kratzer habe (nein ich bin nicht-Raucher, auf dem Tisch hab ich das Löten gelernt ^^)

Kauf dir einen neuen Tisch?
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?
Laser ist klar im Vorteil, würde an deiner Stelle ausprobieren,
du kannst innerhalb 14 Tage den Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben :)

Ich nehme an du kannst nicht warten,
aber später bereut man seine Ungeduld.

Stoffpad kann ich Razer Goliathus empfehlen. Viele Größen und Speed oder Controll Version. Roccat kann ich auch nicht empfehlen. Von denen hatte ich eine Tastatur und ein Stoffpad. Nach kurzer Zeit war viel Geld im Müll.

Ich habe seit Kurzem die Logitech G700 ( nicht die +, deshalb hat sie bei Amazon auch nur 65 Euro gekostet - die ganz neue kostet 99 Euro).

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mousepads habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Bei den Pads hat das Steelseries QcK ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kostet so um die 15 Tacken, ist soft aber nicht zu soft und gibt's mit vielen hübschen Motiven (z.B. CS:GO). :D

Kauf dir einen neuen Tisch?
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?
Laser ist klar im Vorteil, würde an deiner Stelle ausprobieren,
du kannst innerhalb 14 Tage den Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben :)

Ich nehme an du kannst nicht warten,
aber später bereut man seine Ungeduld.

Rein theoretisch sind Laser wirklich besser, einen fehlerfreien Laser scheint es aber derzeit nicht zu geben.

Ich stehe selbst vor der Entscheidung, werde aber wohl beide Sensortypen direkt miteinander vergleichen.

@topic: Ich persönlich halte das G-TF von Zowie für empfehlenswert, leicht zu reinigen und trotzdem aus angenehmem Stoffgewebe.

Gute Erfahrungen habe ich außerdem mit den Qck+ von Steelseries gemacht, ebenso wie mit dem Corsair MM200XL.

Das Zowie-Pad ist aber am haltbarsten.

Hi,

Ich nutze eine razer imperator und kann diese auch nur empfehlen. Razer lässt sich zwar gut zahlen aber ich war bis jz sehr zufrieden mit der Maus.
Als pad nutze ich eine roccat Sense adrenalin ( glaub so heißt das)

Bin mit der Kombi zufrieden ;)

Greets

Ich wuerde ein etwas dickeres Pad nehmen, z.B. das Qck mass. Ich habe ein duennes und ein dickes Qck hier, das dicke ist wesentlich angenehmer. Ich mein, wenn du schon auf die Auflage verzichten willst/musst... Ansonsten ist das Logilink/Sharkoon 1337 auch ziemlich gut. Die 3 Pads halten Jahre...

Ich denke ob man ein dünnes oder ein dickes Pad nimmt ist Geschmackssache. Ich finde Stoffpads angenehm und selbst bei 2mm nicht hart. Der Höhenunterschied bei dicken Pads ist mir eher weniger angenehm als ein flacher Tisch.

Bei unter 15€ würde ich das Sharkoon 1337 empfehlen. Das hat normal 1,4mm (ultraflach) und in der XL-Variante 2,4mm.

Zurück