Kaufberatung: Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte für ca. 500€

Grafik Fetischist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Titel sagt eigentlich schon alles. Anwendungsbereich soll Office und gaming sein.

Soll ein PC für meinen cousin werden. 550W Netzteil und Gehäuse haben wir schon.

Wäre schön wenn bei dem Budget auch noch eine kleine ssd drin ist oder zur Not auch hdd.
 
Am besten einen Thread im Unterforum "Zusammenstellung" aufmachen oder fragen ob ein Mod diesen Thread dorthin verschieben kann.

Dann noch den dort angepinnten "Fragenkatalog" ausfüllen - denn die angegebenen Infos sind doch zu vage!
 
Besten Dank für die hervorragende Auswahl. Genau diese Teile werde ich meinem Cousin auch empfehlen. Bin ja echt erstaunt darüber welch gute Hardware man derzeit für kleines Geld kriegt:wow:
 
Besten Dank für die hervorragende Auswahl. Genau diese Teile werde ich meinem Cousin auch empfehlen. Bin ja echt erstaunt darüber welch gute Hardware man derzeit für kleines Geld kriegt:wow:

Wobei du aber trotzdem noch das aktuelle Netzteil angeben solltest!

Und der PC ist für Full-HD gut geeignet!
Aber wir wissen ja nicht ob nicht WQHD oder gar UHD verwendet wird!
Auch wenn das angegebene Budget nicht darauf schließen läßt!
 
Komplett-PC für AAA Games in UHD max out für 750€ inkl. Zusammenbau und Monitor hatten wir glaub ich länger nicht :ugly:

Aber ja, es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, was genau vorhanden ist. Auch wenn ich vermute, dass das Netzteil von der Leistung her reicht, gibt es da halt qualitativ sehr große Unterschiede...
Das Board ist natürlich auch nur in der Annahme, dass ein Mikro-ATX Board passt. Am Ende habt ihr einen Mini-ITX-Tower und es passt nicht - dann bin ich nicht schuld :P
 
Wobei du aber trotzdem noch das aktuelle Netzteil angeben solltest!

Und der PC ist für Full-HD gut geeignet!
Aber wir wissen ja nicht ob nicht WQHD oder gar UHD verwendet wird!
Auch wenn das angegebene Budget nicht darauf schließen läßt!

Scheint das cooler master rs-550-acaa-d3 zu sein. Ich denke für seine Zwecke wird es reichen. Er hat mir nur ein Bild davon geschickt. Ich denke das er nur Full HD damit vor hat. Werde ich ihm aber auch nochmal sagen das es für mehr nicht reicht.
 
Komplett-PC für AAA Games in UHD max out für 750€ inkl. Zusammenbau und Monitor hatten wir glaub ich länger nicht :ugly:

Aber ja, es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, was genau vorhanden ist. Auch wenn ich vermute, dass das Netzteil von der Leistung her reicht, gibt es da halt qualitativ sehr große Unterschiede...
Das Board ist natürlich auch nur in der Annahme, dass ein Mikro-ATX Board passt. Am Ende habt ihr einen Mini-ITX-Tower und es passt nicht - dann bin ich nicht schuld :P

Als Gehäuse bekommt er von mir mein altes Silverstone Raven 2. Habe schon nachgeschaut, Mikro ATX Format passt dafür. Echt Top das Teil, war fast 10 Jahre lang damit mehr als zufrieden.
 
Zurück