Kaufberatung Mainboard für i7 975 Extreme Edition...

i7-Power

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Mainboard für i7 975 Extreme Edition...

Hallo,

würde gerne von euch wissen welches Mainboard am Besten für einen Intel i7 975 Extreme Edition geeignet ist. Mir geht es hauptsächlich ums Zocken und ums Overclocking ( aber nicht so extrem z.b. 6,0 GHZ)

Habe in meinen Rechnern bis jetzt nur Gigabyte Mainboards gehabt und war immer TOP zufrieden.

Würde mich über Kommentare freuen...

AW: Kaufberatung Mainboard für i7 975 Extreme Edition...

Mal ne bescheidene Frage.............
Wie kommst du auf das schmale Brett das der 975 6,0 GHz schafft?

P.S. solche Post sollte man direkt löschen

Unter LN2 bekommt man einen 975 unter bestimmten voraussetzungen auf 6GHz.
Vorrsausgesetzt du hast das Geld kauf dir nen EVGA X58 Classified.

Jep, das Evga x58 Classfied sollte es für starkes Oc schon sein, und wer sich nen 975ee leisten kann, wird auch das Board bezahlen können.

Auf 4 - 4,5 GHz wirst du ihn mit so gut wie jedem Brett bekommen. Mach dir lieber darüber Gedanken welche Ausstattung das Board haben sollte. Meine Favoriten wären da Gigabyte UD7, Asus P6T7, Asus P6X58D, EVGA 3xSLI. In welcher Preiskategoriedu einkaufst, ist deine Entscheidung.

MfG

Mal ne bescheidene Frage.............
Wie kommst du auf das schmale Brett das der 975 6,0 GHz schafft?

P.S. solche Post sollte man direkt löschen

Das mit den 6,0 GHZ sollte als Beispiel dienen, dass ich nicht extreme Overclokcing betreiben möchte...

Habe mich mittler weile entschieden EVGA X58 Classified SLI

Das ist auch die richtige Entscheidung. Falls das Geld knapp wäre, hätte ich das RII E genommen. Der BCLK limitiert den XE ja nicht und die Spannungsversorgung vom Board ist gut.

Allerdings wäre das auch Quatsch, bevor man sowas kauft, dann doch lieber ein Classified und nen kleineren i7...

Also wenn du dir schon einen Extreme Edition angeschafft hast solltest du jetzt nicht kleckern und zum Classi greifen, da du dann eine super Kombi hast!

Wenn du zu Gigabyte möchtest kommt das Extreme in Frage!

PS: Mein Kunpel hat den Test zwischen EVGA Classi und Gigabyte Extreme gemacht und hat festgestellt, das das Classi besser ist :)

MFG

@ Icke&ER

würd mir ja gern das Classfield holen aber sag mir erstmal welches NT 2x 8polige anschlüße für de spannungsversorgung hat weil die die ich kenn haben nur eine dafür

Man brauch nicht unbedingt beide!

Hatten wir bei dem Test auchnet und alles lief wunderbar! Da gibs aber auch Adapter, glaube ich!

MFG

Das HX 1000, Silverstone NTs ab 1000 Watt.....
Die NTs haben 2x 8 polige anschlüsse ;)

Zurück