Kaufberatung Lian Li

MrNvidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Lian Li Big- oder Miditower, Der maximal 150 Euronen kostet...
Und es ist nicht so das ich nicht gegooglet hab, aber ich hoffe auf Erfahrungsberichte.
Greez

Edit:
Ein Kabelmanagement wäre nice

Lancool K62 und fertsch ;)

Ist nicht von Lian-Li, damit kein Aluminium und hat auch nicht annähernd die Edel-Optik eines Lian-Li (statt dessen halt Taiwan-Plastik-Stahl-Kombi).

Hab das Lian Li PC-6B, was jedoch kein Kabel-Management hat. Aber das vermisse ich persönlich nicht wirklich.

Ansonsten:
+ vollkommen aus Aluminium damit sehr leicht
+ Aluminium sieht einfach total edel aus
+ USB-Klappe oben ist aus Aluminium
+ Power und Reset sind auch auf der Gehäuseoberseite (was vor allem gut ist wenn man das Ding unter dem Schreibtisch stellt)
+ extrem gute Verarbeitung
+ kann Grafikkarten mit extremer Überlänge beherbergen
+ NT wird am Boden befestigt, dadurch bessere thermische Eigenschaften
+ hinten zwei Auslässe für Wakuschläuche
+ genügend Platz
+ Für ein Voll-Alu-Case günstig (ca. 90 Euro)

na wenn er schon Lian Li will,dann will er wohl auch alu haben oder? warum ihm dann ein stahlcase anbieten?

achso..dann baut AUDI mit ihren alu karossen also minderwertigere autos für mehr geld...jetzt wo du es sagst...:lol:

achso..dann baut AUDI mit ihren alu karossen also minderwertigere autos für mehr geld...jetzt wo du es sagst...:lol:

Du solltest mal vorher überlegen, bevor du was postest.
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Stahl ist bei geringerer Wandstärke stabiler als Aluminium - Fakt
Was nun hübscher oder edler aussieht ist Geschmackssache, also subjektiv

Ich fahre selbst Audi und möchte die Aluminium Karosserie nichtmehr missen, nicht zuletzt, wegen dem Gewicht. Denn bei Autos macht es einen größeren Unterschied, ob die Karre 1500kg wiegt oder 1900kg.
Bei PC Gehäuse ist das was anderes. Wie oft transportiert man ein case? Weniger als man mit Auto fährt ;) Da macht es kaum einen Unterschied ob 5.7kg oder 9.1kg ;)

Also man sieht sehr wohl einen gewaltigen Unterschied....
Ich hab das lian li pc60fnwx.
Die Oberfläche vom tower mit dem eloxierten Alu...- kein Gehäuse was ich bisher hatte kam annähernd da dran.
Klar man bezahlt gut Geld für bekommt aber dementsprechend auch was dafür.
Ich hatte auch lange überlegt ob 150€ für en Gehäuse ausgebe.
Hat sich definitiv gelohnt.
Verarbeitung,Material allererste sahne;)

Mein LianLi hat also eine geringe Wandstärke?!

2mm Al ist meiner Erfahrung nach weitaus dicker, fester und schwingungsärmer als 99% aller Stahl- Gehäuse

Kostet halt nur ~200€

Ich habe mal mit Madz aus dem Forum drüber geredet. Er hatte ein Lian Li V2010 und ein Corsair 800D.
Er schrob mir damals: "Alu bedeutet nicht gleich besser. Stahl ist bei geringerer Stärke stabiler. Mir wäre der Aufpreis es nichtmehr wert..."

Erst lesen dann meckern. Ich habe ja nichts dagegen, wenn mich einer berichtigt. Ich habe gesagt, bei gleiche Wanddicke (Bsp 2mm) soll Stahl stabiler sein als Alu.
Ach und neben dem Raven was ich hier rumzustehen habe, habe ich ebenfalls ein V1020A Testweise hier gehabt. Ich kenne also Gehäuse mit Alu und mit Stahl..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit Madz aus dem Forum drüber geredet. Er hatte ein Lian Li V2010 und ein Corsair 800D.
Er schrob mir damals: "Alu bedeutet nicht gleich besser. Stahl ist bei geringerer Stärke stabiler. Mir wäre der Aufpreis es nichtmehr wert..."

Erst lesen dann meckern. Ich habe ja nichts dagegen, wenn mich einer berichtigt. Ich habe gesagt, bei gleiche Wanddicke (Bsp 2mm) soll Stahl stabiler sein als Alu.
Ach und neben dem Raven was ich hier rumzustehen habe, habe ich ebenfalls ein V1020A Testweise hier gehabt. Ich kenne also Gehäuse mit Alu und mit Stahl..

Die Frage ist halt ob Stabilität überhaupt ein Kriterium ist was einen interssiert.

Der TE hat ja nach Lian Li gefragt, also wird er schon auf Aluminium aus sein.

Das niedrige Gewicht ist ein überaus netter Nebeneffekt, aber der Hauptgrund in meinen Augen ist einfach die edle Optik und die extrem gute Verarbeitung.
Für mich kommt mittlerweile auch nichts anderes mehr als Lian Li in Frage.
Die Ästhetik im Vergleich zu Stahlgehäusen, egal von welchem Hersteller, ist ungefähr so als würde man das Äußere eines Porsches mit dem eines Daihatsu vergleichen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zurück