es gibt verschiedene arten der led hintergrundbeleuchtung
Deshalb habe ich ja auch Edge-Led geschrieben
.gif)
. Du und ich haben einen TV mit Edge-Leds.
mein fernseher hat denke ich auch edge-led. aber das fällt wirklich nur auf wenn man risen großen schwarze flächen auf dem bildschirm hat in denen sich absolut nichts anderes befindet. sonst ist es mir noch nie aufgefallen.
Mir schon: In schwarzen Kinoformatbalken, dunklen Szenen, Spielen und sogar beim Fußball wenn die Kamera geschwenkt wird. Aber befasse dich lieber nicht so stark damit, denn dadurch wird es nicht besser und am Ende ist das Auge darauf trainiert

. Die "negativen" Edge-Led-Eigenschaften sind natürlich abhängig von der Raumbeleuchtung(je dunkler desto stärker sichtbar oder überhaupt erst sichtbar). Größe des TVs und Sitzabstand spielen vielleicht auch eine Rolle.
der extremste unterschied ist aber wie gut die farben aussehen im gegensatz zu ccfl's und dass das bild auch noch gut aussieht wenn man den fernseher halt nicht perfekt platzieren kann ohne dass mal die sonne darauf scheint.
Die Farben können theoretisch eigentlich nur greller und heller werden, wenn die LEDs stärker den Hintergund ausleuchten. Die LCD-Technik bleibt ja unverändert.
Mein LCD-TV ist verspiegelt, da sehe ich schon beim kleinsten Sonnenstrahl so gut wie nichts mehr
Genau, deshalb nimmt man ja auch Local Dimming. Das kostet aber auch...
Das ist richtig, aber für
xXPhilippXx soll ein 40 Zoll für 500 € gefunden werden. Und nicht jeder stört sich an den Eigenschaften von Leuchstoffröhren oder Edge-Led Beleuchtung. Manchen fallen die Kritikpunkte noch nicht mal auf bzw. achten nicht drauf. Mein Raum ist eigentlich immer beleuchtet und wenn man die Leds nicht voll aufdreht, bin ich auch zufrieden. Außerdem spart die Full-Led-Technik kaum Strom, da deutlich mehr Leds verbaut sind und mein TV läuft und läuft und läuft.... 2,9 cm Gehäusetiefe gefällt mir ebenfalls

(auch nicht mit Full-Led möglich).
Naja, ist ein Thema für sich, da auch mit Local-Dimming(Full-Led-Matrix) Bildfehler wie Korona, Clouding usw. sichtbar werden können. Bei Full-Led werden nämlich nicht die einzelnen Leds gedimmt, sondern nur um die 20 Segmente. Außerdem gibt es einfarbige(weiße) Full-Leds, aber noch besser sind dreifarbige(Grundfarben) Full-Leds.
Eins ist klar: Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es(noch?) nicht
.gif)