[Kaufberatung] LCD-TV

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe vor mir einen LCD-TV zuzulegen und wollte mal eure Meinungen haben, welcher für mich zu empfehlen ist.

Vorraussetzungen:

Full-HD

40" (Sitze rund 3m vom Fernseher entfernt)

Mind. 2 HDMI-Anschlüße (PS3)

Budget: Max. 500€ ..

mehr will ich eigentlich nicht ausgeben und wäre natürlich fein wenn ich darunter auch was bekomm ;)

Habe daweil ein Auge auf den Samsung LE40 C530
was sagt ihr zu dem ?

Danke

MfG

xXPhilippXx

Hallo,

ich habe vor mir einen LCD-TV zuzulegen und wollte mal eure Meinungen haben, welcher für mich zu empfehlen ist.

Vorraussetzungen:

Full-HD

40" (Sitze rund 3m vom Fernseher entfernt)

Mind. 2 HDMI-Anschlüße (PS3)

Budget: Max. 500€ ..

mehr will ich eigentlich nicht ausgeben und wäre natürlich fein wenn ich darunter auch was bekomm ;)

Habe daweil ein Auge auf den Samsung LE40 C530
was sagt ihr zu dem ?

Danke

MfG

xXPhilippXx

also für unter 500€ wirst du keinen richtig guten 40 zöller bekommen denke ich. besonders nicht wenn man noch einen mit led hintergrundbeleuchtung haben möchte (würde niemandem empfehlen einen ohne zu kaufen)
ich hab für meinen 32 zöller von samsung knapp unter 500€ gezahlt Technische Daten von UE32C5100 | Fernseher (LED TV) von Samsung

empfehlen würde ich dir den hier empfehlen Technische Daten von UE40C5100 | Fernseher (LED TV) von Samsung kostet aber 644€ beim günstigsten händler http://www.sameurope.com/programID/36/partnerID/1697/1544846.html

der billigste 40 zoll lcd kostet 399€ aber ich persönliche glaube nicht dass der wirklich gut ist.

besonders nicht wenn man noch einen mit led hintergrundbeleuchtung haben möchte (würde niemandem empfehlen einen ohne zu kaufen)

Edge-Led Hintergrundbeleuchtung spart Strom und ermöglicht eine besonders flache Bauweise. Aber sonst ist´s eigentlich egal. Tiefes Schwarz ist durch die Plazierung der LEDs(im Rahmen) auch nicht möglich und "Flashlights" sowie unausgeglichene Ausleuchtung lassen grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Edge-Led Hintergrundbeleuchtung spart Strom und ermöglicht eine besonders flache Bauweise. Aber sonst ist´s eigentlich egal. Tiefes Schwarz ist durch die Plazierung der LEDs(im Rahmen) auch nicht möglich und "Flashlights" sowie unausgeglichene Ausleuchtung lassen grüßen.

es gibt verschiedene arten der led hintergrundbeleuchtung ;)
mein fernseher hat denke ich auch edge-led. aber das fällt wirklich nur auf wenn man risen großen schwarze flächen auf dem bildschirm hat in denen sich absolut nichts anderes befindet. sonst ist es mir noch nie aufgefallen.
der extremste unterschied ist aber wie gut die farben aussehen im gegensatz zu ccfl's und dass das bild auch noch gut aussieht wenn man den fernseher halt nicht perfekt platzieren kann ohne dass mal die sonne darauf scheint.

Genau, deshalb nimmt man ja auch Local Dimming. Das kostet aber auch...

Klick

es gibt verschiedene arten der led hintergrundbeleuchtung ;)
Deshalb habe ich ja auch Edge-Led geschrieben =) . Du und ich haben einen TV mit Edge-Leds.
mein fernseher hat denke ich auch edge-led. aber das fällt wirklich nur auf wenn man risen großen schwarze flächen auf dem bildschirm hat in denen sich absolut nichts anderes befindet. sonst ist es mir noch nie aufgefallen.
Mir schon: In schwarzen Kinoformatbalken, dunklen Szenen, Spielen und sogar beim Fußball wenn die Kamera geschwenkt wird. Aber befasse dich lieber nicht so stark damit, denn dadurch wird es nicht besser und am Ende ist das Auge darauf trainiert ;) . Die "negativen" Edge-Led-Eigenschaften sind natürlich abhängig von der Raumbeleuchtung(je dunkler desto stärker sichtbar oder überhaupt erst sichtbar). Größe des TVs und Sitzabstand spielen vielleicht auch eine Rolle.
der extremste unterschied ist aber wie gut die farben aussehen im gegensatz zu ccfl's und dass das bild auch noch gut aussieht wenn man den fernseher halt nicht perfekt platzieren kann ohne dass mal die sonne darauf scheint.
Die Farben können theoretisch eigentlich nur greller und heller werden, wenn die LEDs stärker den Hintergund ausleuchten. Die LCD-Technik bleibt ja unverändert.
Mein LCD-TV ist verspiegelt, da sehe ich schon beim kleinsten Sonnenstrahl so gut wie nichts mehr %-)

Genau, deshalb nimmt man ja auch Local Dimming. Das kostet aber auch...
Das ist richtig, aber für xXPhilippXx soll ein 40 Zoll für 500 € gefunden werden. Und nicht jeder stört sich an den Eigenschaften von Leuchstoffröhren oder Edge-Led Beleuchtung. Manchen fallen die Kritikpunkte noch nicht mal auf bzw. achten nicht drauf. Mein Raum ist eigentlich immer beleuchtet und wenn man die Leds nicht voll aufdreht, bin ich auch zufrieden. Außerdem spart die Full-Led-Technik kaum Strom, da deutlich mehr Leds verbaut sind und mein TV läuft und läuft und läuft.... 2,9 cm Gehäusetiefe gefällt mir ebenfalls :) (auch nicht mit Full-Led möglich).
Naja, ist ein Thema für sich, da auch mit Local-Dimming(Full-Led-Matrix) Bildfehler wie Korona, Clouding usw. sichtbar werden können. Bei Full-Led werden nämlich nicht die einzelnen Leds gedimmt, sondern nur um die 20 Segmente. Außerdem gibt es einfarbige(weiße) Full-Leds, aber noch besser sind dreifarbige(Grundfarben) Full-Leds.

Eins ist klar: Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es(noch?) nicht =)

Zuletzt bearbeitet:
ja ein led tv wäre natürlich noch feiner aber die kosten ja auch dementsprechend mehr ;)

deshalb wäre mir ein normaler lcd auch ausreichend.

war heute beim media markt und dort wurde mir gesagt, dass der le40 c530 die beste wahl wäre für das geld.

seht ihr das auch so ?

Ne den würde ich nicht unbedingt nehmen wollen, auch wenn die Austattung wohl passt. Also 100Hz sollten es schon sein. Muahaha, die würden sogar einen 37cm SW Röhren TV als Top anpreisen wenn die den irgendwo noch stehen hätten. Falls du wert auf HDTV im Pay Bereich wert legst würde ich auf den CI+ Slot achten. Wie wäre es mit nem Zony -> Klick ( Anschlüsse satt, 100Hz, Ci+ Slot ). Notfalls kannst du das Wunschmodell bei Prad.de nachlesen

Habe mir den Samsung angesehen und muss sagen das mich die 50hz eigentlich nicht gestört haben.

Wobei 100hz mich natürlich auch nicht stören würden ;)

Der Sony wäre natürlich auch eine gute Wahl, wenn nicht sogar eine bessere !

Gibt es 37" Geräte die den beiden genannten Geräten vorgezogen werden sollte zu dem Budget ??

Tu dir selbst den Gefallen, nimm keinen 50hz Fernseher. Das ist der Grund warum ich meinem 40" Samsung nun ersetze. Weil es nicht angenehm zu schauen ist. Du merkst speziell bei Fußball ein sehr unruhiges Bild, ein "Schlieren" unabhängig von der Bildquelle.

Bei Samsung solltest dich versuhcen bei der Serie 6 zu bewegen, auch wenn es vielleicht über deinem Budget ist. Nimm lieber ein Vorjahres Modell, zu erkennen an dem B in der Artikelbezeichnung, und dafür ein Serie 6 Gerät, als ein C Modell mit Serie 5.

ok welchen könntest du mir den empfehlen ??
hab gerade auf amazon nachgeschaut und die sind schon um einiges teurer, vorallem in der größe

Die "B" geräte sind auch nicht viel günstiger, außerdem würde ich bei 3m Entfernung schon zu 46" tendieren. Und der C530 ist kein so schlechtes gerät wie er hier dargestellt wird. Ist halt ein Zocker TV, soll einen inputlag von 14ms haben.

Klar, 500€ sind das Limit und du kommst auch noch mit nem 46"er. Ein 50hz Fernseher sollte man nicht mehr kaufen, du kaufst 2x...und das bringt Probleme mit sich. Was meinst in was für einer Erklärungsnot ich bin mir nach 2 Jahren nen neuen TV zu kaufen :) Und Richtung 40" mit 100hz wird schwer bei 500€...

ich hab geschrieben " ich würde bei 3m sogar zu 46" tendieren" klar ist das für 500€ nicht möglich aber da er PS3 hat geh ich aus das er gern zockt und der C650 hat im gamemode noch nen inputlag von 46ms wenn ich mich nicht täusche. Und des Argument mit 2x kaufen zählt natürlich auch für die Größe. ;-)

naja wird ws. keine großen unterschiede geben.

ich werde mir den c530 einfach nochmal im media markt anschaun und danach beurteile ich dann ob die 100hz dann den aufpreis rechtfertigen würden.

EDIT: Toshiba 37 XV 635 --> was sagt ihr zu dem ?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du dir mal den LG 37LH3000 angucken , der hat zwar keine 100 hz , aber produziert auch keine schlieren z.bsp beim fussball gucken , der hat ein extrem schnelles panel , wennn nicht sogar das schnellste seiner preisklasse ,aktuell liegt er bei ca. 400 Euro

Zurück