[Kaufberatung] LCD Fernseher mit 37 Zoll

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

muss mir einen neuen Fernseher anschaffen und weiß nicht welchen. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Suche ein 37 Zoll Gerät (ein größeres passt leider nicht in meinen Fernsehschrank) mit integriertem DVB-S2 Tuner und einer Netzwerkschnittstelle für Ethernet per Kabel. Bin gespannt auf eure Vorschläge. Preislimit liegt bei 1000€.

ich habs so gemacht....mehr als 32" wäre in meinem alten schrank nicht gegangen....also musste ein neuer schrank her ;)

kommt auf den Wert der vorhandenen Möbel an..^^

aber sonst würd ich es auch anders rum machen..

Beim LCD würde ich evtl Wert darauf legen, dass er mehr als 120Hz hat. Für 3D-Blueray.. :-) 60Hz pro Augen.. :-D
vl ist das in 1-2Jahren schon der Trend schlecht hin und dann will man ja nicht wieder nen neuen TV kaufen..^^

kommt auf den Wert der vorhandenen Möbel an..^^

aber sonst würd ich es auch anders rum machen..

Beim LCD würde ich evtl Wert darauf legen, dass er mehr als 120Hz hat. Für 3D-Blueray.. :-) 60Hz pro Augen.. :-D
vl ist das in 1-2Jahren schon der Trend schlecht hin und dann will man ja nicht wieder nen neuen TV kaufen..^^

Dann aber auch gleich den passenden BD-Player dazu ;)

Weil ohne HDMI 1.4 wirds nix mit 3D in 1080p :ugly:
Schon fies...

also bd kommt für mich erstmal nicht in frage und 3d auch nicht. stehe momentan zwischen 2 kandidaten:

Sony KDL-37W5800 und
Samsung LE37B679

Ich lege besonders viel Wert auf das Streaming von Videos per LAN von PC zu TV. Habe gehört die Software von Samsung soll da nicht so toll sein. Was meint ihr is der bessere Fernseher?

Hi biolippe,

ich hab den Vorgänger: Sony KDL-37W5500 und bin voll und ganz überzeugt. Ab und an ist mein Laptop per HDMI an dem Gerät dran und die Videoqualität ist sehr gut. Da du den Nachfolger ansprichst, geh ich mal stark davon aus, dass sich das Bild nicht verschlechtern wird.
Bei einem Anschluss per LAN kann ich dir leider nicht helfen, dass hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich kann nur positiv vom Vorgänger sprechen. Ich holfe es hilft dir irgendwie weiter.

Zurück