Kaufberatung: Laptop 17" als Desktop-Ersatz max. 600€

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung: Laptop 17" als Desktop-Ersatz max. 600€

Hallo,

ich möchte von Desktop-PC auf Laptop umsteigen. Zur Nutzung würd ich sagen, müßte ein Allrounder sein.

Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung (HD), Filme schauen, und ab und zu mal ein Game. Nichts aufwendiges......Sims 3 und Anno.

Folgendes sollte der Laptop bieten:
  • min. 17" oder größer
  • gutes LED Display....kein nonglare
  • lange Akkulaufzeit
  • ordentliche Webcam
  • Nummernblock
  • WLAN
  • stylisches Design
Ein Blu-Ray Laufwerk wäre fein, oder Möglichkeit für spätere Nachrüstung. Ist aber kein Muss. Auch USB 3.0 wäre fein, wenn es das schon für Lappi´s gibt. Aber auch kein Muss.
Festplatte ist nicht so wichtig, da meine SSD rein kommt.

Kosten sollte er max. 600,-€!
Wenn es aber für 50.- oder 100.- ein weitaus besseren geben würde, sollte es daran auch nicht scheitern.

Derzeit denke ich über ein Dell nach. Will mich aber noch nicht festlegen, und mal schauen, was ihr mir so empfehlen werdet.

gruß
Brubbel

AW: Kaufberatung: Laptop 17" als Desktop-Ersatz max. 600€

also das ASUS gefällt mir vom Design etwas besser. Sieht hochwertiger aus, als das Acer. Allerdings Webcam mit 0,3 Megapixel ist mir zu wenig. Und wegen der Video- und Fotobearbeitung, sollte es wenigstens ein ordentlicher i5 sein. Für ein i7 wäre ich sogar bereit, noch etwas draufzulegen.

Blu-Ray ist nicht so wichtig. Sofern man das nachrüsten kann. Und SSD hab ich auch zwei, weshalb nicht unbedingt eine drin sein muß. Wenn man Graka nachrüsten kann, wäre eine kleine für den Anfang auch ok.

Da ich ja mein PC nach Erwerb des Notebooks verkaufen werde, würde ich dann mögliche Komponenten auf- bzw. nachrüsten. Das Grundgerüst sollte halt schon vorhanden sein, wofür ich 600-700 vorerst eingeplant habe.

danke für deine Mühe! Hab mich heut auch mal wieder auf allen möglichen Seiten umgeschaut, und......obwohl ich zu Anfang mit einem Dell am liebäugeln war, sagt mir derzeit ASUS doch mehr zu. Besonders wegen der 18,3" Zoll. Unter anderen das von dir genannte ASUS X93SV, welches man bei Amazon für gerade mal 30,-€ mehr, mit einem i7 erhält.
Asus X93SV-YZ225V 46,7 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

weiß nicht, ob die restliche Ausstattung mit deinem Vorschlag gleich ist. Werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall hat es einen zweiten Festplattenschacht, wo ich meine SSD einbauen könnte. Wäre nur noch die Frage, ob es dafür ein Blu-Ray Laufwerk zum nach-/umrüsten gibt?? Mal schauen, ob ich dazu morgen etwas find.

Ansonsten bin ich noch auf das ASUS K93SV aufmerksam geworden. Allerdings kaum zu bekommen. Warum auch immer. Eventuell Nachfolger vom X93??

Und Acer kann man wohl außen vor lassen. Irgendwie gefallen die mir nicht.

gruß
Brubbel

Auf den ersten Blick sehen die beiden identisch aus. Ob es ein Laufwerk zum nach bzw. Umrüsten gibt weiß ich auch nicht, vielleicht kann dazu ja jemand was sagen.

Wenn ich hier mal einen kurzen Tipp geben darf: Nimm das Asus X93SV. Habe es selbst mit dem Core I7 2670QM, 8GB Ram, Geforce GT 540M. Blueray kann man Nachrüsten, kein Problem. Besonderheit bei diesem ist der HD Schacht, dort kann man auch 3.5 Zoll HDs einbauen ( Desktop ). Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden. Spiele zurzeit MassEffect 3 und es läuft sehr gut. Leise ist es übrigens auch, man hört selten was davon.

Gruß

Wenn es unbedingt ein großer Desktopersatz sein muss (versteh ich ja grundästzlich nicht, da ein moderner Monitor kaum PLatz wegnimmt, ein kleines Gehäuse locker unter jeden Tisch passt und Tatsatur+Maus auch nicht mehr PLatz brauchen als ein Laptop), dann ist der Asus 18 Zöller okay, aber mit ner 540m wird so was wie Anno 2070 nur in um die 35-40FPS auf mittel laufen, und zwar bei 1366x768. In FullHD, was das "Notebook" ja hat, wird es natürlich weniger sein.

Als 17 Zöller würdest aber mit dem hier http://geizhals.at/de/701763 schon was mind gleichstarkes bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück