Kaufberatung: Kühlung upgraden (Wasserkühlung und neue Kühler)

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung: Kühlung upgraden (Wasserkühlung und neue Kühler)

Hallo zusammen,
habe einen FX-8320 und eine R9 290X in einem Zalman Z3 Plus Gehäuse untergebracht. Ich möchte jetzt meine Asetek AiO Wasserkühlung (Alpenföhn Wasser) aus meinem PC verbannen, die ist schon etwas älter und ihre Kühlleistung hat schon etwas abgenommen.

Meine GPU Kühle ich mit nem Raijintek Morpheus mit zwei ARCTIC F12 PWM Kühler, welche ich via Adapter über Riva Tuner steuere.

Habe jetzt folgendes zusammengestellt:

- Raijintek Triton Core (Die neue Revision soll wohl dicht sein und verbessert sein)
- 4x Corsair Air Series AF120 LED Blue Quiet Edition (Habe ein Sichtfenster und möchte endlich etwas Beleuchtung in das Gehäuse bringen), daher auch:
- Akasa 15x 60cm blau LED-Strip für Gehäuse

Ich wollte jetzt die 4 Zalman Kühler, aus dem Lieferumfang des Gehäuses, komplett rauswerfen und durch leise Lüfter mit Beleuchtung ersetzen. Auch möchte ich die Asetek OEM Kühlung (Alpenföhn Wasser) durch eine etwas bessere ersetzen, bei welcher ich die Kühlmittel selbst tauschen kann.

Die Grafikkarte wird derzeit noch gut genug gekühlt. Sie macht keinen Lärm (mehr), es war eine Ref. R9 290X :devil:.

Würde jetzt nur gerne wissen, ob meine Auswahl soweit ganz gut ist. Bis auf die Probleme mit der ersten Serie der Tritons, habe ich nur gutes von der Semi-AiO gehört. Dachte mir eben "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Einen eigenen Kreislauf aufzubauen, würde ich mir zwar zutrauen, aber es sprengt mein Budget. Bin also auch dafür offen, wenn es nicht wesentlich teurer ist als ne AiO.

Grüße

Zurück