Kaufberatung Kopfhörer/Headset für's Zocken und Musikhören

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung Kopfhörer/Headset für's Zocken und Musikhören

Hey Leute,

Ich wollte mir mal Hilfe und Beratung in Sachen Sound einholen. Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich nach einem Paar Kopfhörern bzw. einem Headset, um Musik zu hören oder halt im TS zu quatschen (Mikro sollte also auch entsprechend verständlich sein ;) ). Da ich in letzter Zeit ausschließlich CS: GO spiele, sollte das auch eine Rolle beim Klang spielen :D.
Hinzu kommt, dass ich ein Freund von einem satten Bass bin. Daher sollte das dann auch klanglich in eine solche Richtung gehen, wobei die Abstimmung jedoch schon stimmen sollte (nicht, dass ich später nur noch ein Klopfen wahrnehme :ugly:)
Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Ich bin auch für alles offen, falls Bastelarbeiten anfallen sollten. Eine Soundkarte habe ich bisher nicht genutzt, zumal ich mich durch das SLI auch erstmal nicht großartig damit befasst habe. Der Soundchip reicht mir zunächst, da der Klang bei meinem zusammengebastelten Soundsystem schon ganz ordentlich ist. Lediglich mein 7€ Headset fällt da momentan aus der Reihe :ugly:.

So, dann will ich mal aufhören zu schreiben und auf gute Vorschläge hoffen :D.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kopfhörer/Headset für's Zocken und Musikhören

Superlux HD681 EVO sollte für deine Anforderung reichen, da bleibt noch genug für eine SoKa übrig;) Oh du willst eins mit Micro, dann empfehle ich das MMX300 einfach klasse das Teil:hail:
Eine passende Soundkarte währe nicht schlecht, da man noch einiges rausholen kann.

Okay, danke schon mal für die Empfehlungen. Was mir noch einfällt, ist, dass mein jetziges Headset ziemlich drückt auf den Ohren, was wirklich lästig ist. Wie sieht es denn da mit den Empfohlenen aus?

Ich würde mir den Guide auch mal durchlesen und dann auf ein Budget festlegen. Denn zwischen 30 und 2000+ Euro ist alles möglich

Ja gut, ich wollte jetzt nicht gleich ein ganzes Soundsystem von Harman Kardon kaufen :ugly:.
Ich schlag mal bis +- 100 vor :).
Das vorgeschlagene Superlux scheint ganz gut zu sein. Es würde halt noch ein anständiges Mikro fehlen, welches ich dann da irgendwie ranbasteln müsste.

Beim doppelten Budget würdest du Mittelklasse KH bekommen, die 10-20 Jahre halten (mit ein bisschen Pflege).

Die Einsteigerklasse <100 ist nicht so gut verarbeitet und hält ca. 2-5 Jahre. Zudem ist der Klang bei 200 Euro KH deutlich besser.

Daher würde ich an deiner Stelle lieber mehr ausgeben und im Endeffekt (auf die Jahre gerechnet) sparen :daumen:

Gut dann gehen wir von der vorhin veranschlagten Grenze mal in die "Aufstiegsklasse" wie es im Guide so schön heißt :D.
Das Beyerdynamic DT990 Pro scheint da ganz gut in meinen anforderungsbereich zu fallen. Was meint ihr dazu? Ich bräuchte dann ja nur noch ein Mikro. Da wären ein paar Vorschläge auch noch ganz cool :D.

Anhänge

• HS2.JPG
    HS2.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 99

Sieht schon mal nicht schlecht aus und solange ich damit gut verständlich bin, geht das in Ordnung :). Was ich bisher immer gelesen habe, war ein Zalman das empfohlen wurde.
Wie sieht es damit aus? Ich meine lieber einmal viel, als x-mal wenig zu bezahlen.

Das Zalman kostet auch nicht wirklich mehr.
Viele Leute benutzen es und sind damit zufrieden.
Wunder darfst du allerdings auch von dem Teil nicht erwarten.
Aber wie schon gesagt für TS und Skype völlig ok.
Schau mal bei Youtube...da gibts Tests mit dem Zalman oder dem Antilon Modmic (mit persönlich den Preis nicht wert) usw.

Also kann ich nicht wirklich mit einem qualitativen Sprung rechnen?

Also kann ich nicht wirklich mit einem qualitativen Sprung rechnen?

Kopfhörerseitig ja.

Mikrofonseitig nein.

Die Mikros für unter 10 Euro sind nicht besser als Headsetmikros, reichen aber allemal für TS :daumen:

Das Zalman ist "omnidirektional", es nimmt von allen Seiten auf, also möglicherweise auch Geräusche aus dem Raum.
Das HAMA VOIP Mikro nimmt nur von einer Seite auf (Niere), sodass man damit Nebengeräusche verringern kann

Okay, die letzt Frage bezog sich ja auch nur auf das Mikro.
Ab wann kann man denn von einem lohnenswertem Mikro sprechen. Kann ja durchaus sein, dass sich mein Anforderungsbereich erweitert :).

Okay, die letzt Frage bezog sich ja auch nur auf das Mikro.

Da hatte ich mich verlesen :ugly: Kopfhörer = besserer Klang, Mikrofon = genauso gut.

Ab wann kann man denn von einem lohnenswertem Mikro sprechen. Kann ja durchaus sein, dass sich mein Anforderungsbereich erweitert :).

Im Bereich von ~20 Euro gibts kaum etwas...

Erst bei ~40 Euro mit dem Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dem AntLion Audio — AntLion Audio

Okay, danke. Da werd' ich dann mal reinschauen.

Zurück