[Kaufberatung] Kopfhöhrer + Sounkarte gesucht.

Malvitus

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Kopfhöhrer + Sounkarte gesucht.

Moin Moin

Mein Creative Fatal1ty gibt jetzt wie erwartet langsam seinen Geist auf. Da ich es satt bin jedes Jahr ein neues Headset zu kaufen bin ich schon seit ein Paar Tagen auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich von AIO Gamer Headsets verabschiedet habe und zu einer Kopfhöhrer Mikro Kombination entschieden habe. Die Frage ist jetzt natürlich welche, und da brauche ich eure Hilfe.

Mein Budget ist leider etwas begrenzt. 150€ wäre mein absolutes Maximum.

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Spielen, deswegen bräuchte ich soweit ich weiß noch eine Soundkarte mit Raumsimulation.

Hättet ihr für mich ein paar empfehlungen, die ich mir anschauen kann?

Danke schonmal im Vorraus

AW: [Kaufberatung] Kopfhöhrer + Sounkarte gesucht.

Gerade wegen den 20 Jahren Ersatzteilgarantie würde ich die 10-20€ drauflegen, und zum dt 990 + Zalman Mic greifen. Ein wenig über deiner schmerzgrenze, wird aber sehr viel länger halten.
Ne Passende soundkarte würde ich dann aufgrund des Budgets später mal nachrüsten

Gäbe es noch Alternativen oder ist der DT 990 konkurrenzlos?

Kommt darauf an, welche Abstimmung du bevorzugst. Neutral (spielt alles so wie aufgenommen, fügt aber nichts hinzu oder lässt weg), Badewanne (angehobene Höhen und Bässe) oder irgendwas dazwischen. Zum Spielen empfinde ich einen neutralen, sehr hochauflösenden Hörer am besten. Beispielsweise den Beyerdynamic DT 880 oder AKG K701.

Der Dt 990 ist eine Badewanne.

Ok danke schonmal.

Wie sähe es denn mit Soundkarten aus? Gibt es da Empfehlungen / Erfahrungen? Ich tendiere momentan zum Vorgeschlagenen DT 990.

Gäbe es noch Alternativen oder ist der DT 990 konkurrenzlos?
Wenn es offen sein soll, ist er schon fast konkurrenzlos zu dem Preis.

In 2 Wochen erscheint der AKG K612 Pro, der Nachfolger des AKG K601. Der wäre ein konkurrent, der nicht besser oder schlechter ist, sondern ANDERS. Bei ihm sind die bässe und höhen nicht betont, sondern er ist neutral/natürlich.

Wenn möglich, würde ich den bassbetonten DT 990 Pro bestellen, und auch den AKG K612 Pro in 2 Wochen, und dann vergleichen (idealerweise gleichzeitig bestellen)

Zurück