Hallo zusammen,
bei mir wirds dringend auch mal Zeit für nen Rundumschlag in Sachen Rechnerkauf und bevor ich zuschlage wollt ich ganz gern mal eure Meinung über folgende Komponenten/Zusammenstellung hören aka lesen
CPU: Core i5 2500K
MB: ASUS P8P67 Rev. 3.0
RAM: GEIL Value+ 8GB Kit (PC1333)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B oder Scythe Ninja 3 ?
HD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB
Brenner: LiteOn iHAS624
Gehäuse: CoolerMaster HAF 912+
NT: Corsair TX650 V2
Monitor: BenQ G2420HDBL
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
Mouse: Cooler Master CM Storm Inferno
Tastatur: Logitech G15
Was will ich mit dem Rechner machen?....Mhhhhm Zocken, Bild/Audio/Videobearbeitung...von allem ein bisschen (für Audiozwecke steht hier noch ne Novation X-Station, daher keine separate Audiokarte im Budget)
Ist Overclocking ein Thema für mich?...Jein...momentan sicher nicht nötig aber ist gut die Option zu haben
Auf den Großteil der Komponenten hab ich mich schon ziemlich eingeschossen aber ich wollt trotzalledem nochmal vorm Einkauf Meinungen einholen, ob ich von irgendetwas partout die finger lassen sollte oder wo es evtl noch Optimierungsoptionen gäbe.
Danke schonmal im Voraus, der Moerscho
bei mir wirds dringend auch mal Zeit für nen Rundumschlag in Sachen Rechnerkauf und bevor ich zuschlage wollt ich ganz gern mal eure Meinung über folgende Komponenten/Zusammenstellung hören aka lesen
CPU: Core i5 2500K
MB: ASUS P8P67 Rev. 3.0
RAM: GEIL Value+ 8GB Kit (PC1333)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B oder Scythe Ninja 3 ?
HD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB
Brenner: LiteOn iHAS624
Gehäuse: CoolerMaster HAF 912+
NT: Corsair TX650 V2
Monitor: BenQ G2420HDBL
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
Mouse: Cooler Master CM Storm Inferno
Tastatur: Logitech G15
Was will ich mit dem Rechner machen?....Mhhhhm Zocken, Bild/Audio/Videobearbeitung...von allem ein bisschen (für Audiozwecke steht hier noch ne Novation X-Station, daher keine separate Audiokarte im Budget)
Ist Overclocking ein Thema für mich?...Jein...momentan sicher nicht nötig aber ist gut die Option zu haben
Auf den Großteil der Komponenten hab ich mich schon ziemlich eingeschossen aber ich wollt trotzalledem nochmal vorm Einkauf Meinungen einholen, ob ich von irgendetwas partout die finger lassen sollte oder wo es evtl noch Optimierungsoptionen gäbe.
Danke schonmal im Voraus, der Moerscho
Zuletzt bearbeitet: