BL4CK_92
PCGH-Community-Veteran(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis ca. 100€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Bisherige Hardware wird übernommen, neue Graka kommt zukünftig.
Siehe Profil
. CPU-Kühler ist ein Thermalright Silver Arrow (ohen Prefix) würde den aber ggf. gegen eine AIO tauschen.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse verwendet?
Gaming, Blender, Office, Encoding
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
ATX möglichst kompakt. Soll später auf eine (Hub-)Schreibtisch stehen.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.1/3.2/Type C Ports, Sichtfenster, Lüftersteuerung, Lautstärke, Mainboardtray, modularer Aufbau etc.), die erwähnenswert sind?
Gerne möglichst modernes Front IO. USB-C Port(s) wäre toll. Auf ein Sichtfenster oder RGB würde ich gerne verzichten, Lautstärke ist in sofern wichtig, das ich im Idle nichts hören will, aber unter Last sollten die Temperaturen stimmen (GPU OC).
Danke!
bis ca. 100€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Bisherige Hardware wird übernommen, neue Graka kommt zukünftig.
Siehe Profil
. CPU-Kühler ist ein Thermalright Silver Arrow (ohen Prefix) würde den aber ggf. gegen eine AIO tauschen.3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse verwendet?
Gaming, Blender, Office, Encoding
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
ATX möglichst kompakt. Soll später auf eine (Hub-)Schreibtisch stehen.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.1/3.2/Type C Ports, Sichtfenster, Lüftersteuerung, Lautstärke, Mainboardtray, modularer Aufbau etc.), die erwähnenswert sind?
Gerne möglichst modernes Front IO. USB-C Port(s) wäre toll. Auf ein Sichtfenster oder RGB würde ich gerne verzichten, Lautstärke ist in sofern wichtig, das ich im Idle nichts hören will, aber unter Last sollten die Temperaturen stimmen (GPU OC).
Danke!