[Kaufberatung] Kabellose Gamer-Maus und Tastatur?

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Da meine Cherry CyMotion Master XPress und Logitech MX500 irgendwie schon so alt sind, wuerde ich mir gerne eine neue Tastatur und eine neue Maus zulegen.

Irgendwie habe ich wieder Lust auf etwas Kabelloses :D Die Geraete sollten auf jeden Fall spieletauglich sein. Bei meinem Cherry-Keyboard ist das Ghosting naemlich ziemlich laestig...

Also meine Wuensche waeren:

Maus:

• kabellos
  • Laser-Technik
  • spieletauglich
  • schwarz oder silber, jedenfalls gutaussehend ;)
Tastatur:

• (nach Moeglichkeit) kabellos
  • spieletauglich
  • schwarz oder silber
  • Makro-Tasten oder LCD nicht notwendig

Habe die Logitech G7 (schwarze Version) ins Auge gefasst. Hier in Melbourne kostet sie umgerechnet rund 45 Euro und erfuellt meine Wuensche. Bin aber offen fuer andere Vorschlaege :)

Die Tastatur ist ein groesseres Problem. Ich finde einfach keine kabellose Gamer-Tastatur. Die Razer Tarantula wuerde mir schon gefallen, aber sie hat eben ein Kabel. Die Logitech G15 gefaellt mir nicht besonders, ebensowenig die Microsoft Sidewinder X6 - ausserdem: Kabel ;)

Dachte z.B. an die (zugegeben etwas teure) "Logitech diNovo Keyboard for Notebooks". Hat jemand Erfahrung damit? Ist sie einigermassen spieletauglich? (Ghosting? Lags?)

Wenn es tastaturmaessig wirklich nichts Gutes gibt, dann wuerde ich am ehesten zur Tarantula tendieren.

Also, sendet mir Vorschlaege bzw. eure Meinungen zu meinen aktuellen Favoriten!

Danke schon mal im Voraus! :daumen:

EDIT: Was denkt ihr vom Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution-Set? Die Tastatur hat zwar ein LCD, aber das stoert mich nicht. Wenigstens passen Tastatur und Maus zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
mit cordless kenne ich mich net so allerdings finde ich die MX 5500 Tasta sehr gut zum Schreiben....
Was stört dich an dem Kabel??

Also bei der Tastatur waere ein Kabel weniger schlimm, da man sie selten bewegt. Obwohl, wenn man es sich bequem machen will und das Keyboard auf den Schoss nimmt, kann ein Kabel laestig sein...

Die Revolution ist also eine gute Gaming-Maus? Gut zu wissen. Jemand mit 'nem Logitech Cordless Revolution Keyboard hier?

dann würde ich wie gesagt die G/ nehmen ,oder halt die MX Revolution ,die ich allein von Design und Ergonomie sehr ansprechend finde

Hehe, alles klar, aber wie du schreibst, scheint die Maus nicht 100%ig spieletauglich zu sein. Wie sieht's eigentlich mit der Tastatur aus?

Danke fuer's Angebot!

Hehe, alles klar, aber wie du schreibst, scheint die Maus nicht 100%ig spieletauglich zu sein.
naja, ICH komm nicht so zurecht mit ihr....
Reaktionsmäßig ist es wohl kein Problem....man muss halt die Form mögen ;)

Wie sieht's eigentlich mit der Tastatur aus?
:huh: wie?
meinst wegen Einzelverkauf? nee nee
wenn dann zusammen ;)
bis auf das Sie nicht so leise ist wie ich gerne hätte (nicht lauter als eine "Normale"!) ist Sie sehr gut...

Nicht Einzelverkauf, hab die Spieletauglichkeit gemeint ;)
:what: Tastartur und Spieletauglichkeit :what:
also w,a,s & d sind drauf :daumen::D

nee im Ernst, also Sie ist vom Anschlag her wie die G_Serie würd ich schätzen.....gab ja schon ein paar Tests, auch hier bei pcg(h)...musst halt mal schauen...ich hab mich an die leisen sehr kurzen Anschläge meiner SpeedLinkFlatMetal gewöhnt....​

Naja, wie in meinem 1. Post erwaehnt, sind nicht alle Tastaturen voll spieletauglich, da sie, so wie meine Cherry, nicht mehrere gedrueckte Tasten auf einmal verarbeiten koennen (Ghosting).

Ich denke ich werde mir ein Razer Tarantula und eine Logitech G7 holen. Die Logitech G9 spricht mich zumindest optisch auch sehr an, ist aber leider kabelgebunden.

Vielen Dank fuer eure Posts! :daumen:

Zurück