Kaufberatung: InEar Kopfhörer fürs Desire HD

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: InEar Kopfhörer fürs Desire HD

Guten Tag alle miteinander,

Ich bin auf der Suche nach InEar Kopfhöreren für mein HTC-Desire HD, da die mitgelieferten Kopfhörer leider vom Klang her sehr schlecht sind.

Zu den Anforderungen:
- Sie sollten halt wie gesagt InEar sein
- Preis max 100 €
- Es wäre super wenn sie ein Mikro und Funktionsknöpfe (nächster, vorheriger Titel) hätten die auch mit dem Desire HD funktionieren, da die meißten ja leider nur Iphone kompatibel sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.

AW: Kaufberatung: InEar Kopfhörer fürs Desire HD

Ich empfehle dir die AKG q350 oder k370.
Falls dir die Funktionen nicht so wichtig sind, nimm die Beyerdynamic DTX 80, 100 oder 101. Ich rate zu den DTX 80.

Hab mir die von dir vorgeschlagenen Kopfhörer im Laden einmal angeschaut.

Bei den AKG Kopfhörern habe ich das Problem, dass sie mir sehr schnell aus den Ohren fallen, was auf die Dauer schon ganz schön nervig ist.
Die Beyerdynamic haben leider kein Mikro und damit sind sie leider nicht so ganz für meinen Bedarf geeignet (wenn es keine Alternativen gibt, würde ich die aber dennoch nehmen).

Hoffe es kommen noch andere Vorschläge

Klipsch Image S5i | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder folgende kombination:
Klipsch Image S4i | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Sony Ericsson MW-600 Bluetooth Stereo-Headset | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

das erste ist halt komplett kabel, die 2te kombi setzt auf bluetooth mit passendem klinke kopfhörer.
hab kombi 2 im gebrauch mit meinem desire, also bluetooth dongle und s4i da ich das handy sicher verstauen wollte ohne kabelführung und so :daumen:

Die zweite Lösung von dir klingt sehr interessant.

Wie sieht es denn so mit der Akkudauer am Handy (Bluetooth kostet ja Akku) und der des Adapters aus??

was die akkulaufzeit angeht des adapters angeht, müsste ich mal testen, da er per micro-usb geladen wird (netzteil vom desire funzt da auch) kann ich ihn ohne probs auch bei der arbeit anschließen und laden was ich auch eigentlich immer mache, muss aber aber irgendwas um 8std+ sein ...
die akkulaufzeit des handys wird aufgrund des mediaplayers der läuft durch bluetooth nicht wirklich beeinträchtigt, glaube bluetooth dienst irgendwas um 2% während der mediaplayer auf über 80% kommt, laut der akkuverbrauchsstatistik, müsste ich aber auch nochmal näher drauf achten, ich hab mit oder ohne bluetooth keinen wirklichen unterschied bei meiner handylaufzeit bemerkt, dazu is mein nutzerverhalten wohl auch zu unterschiedlich, manchmal nutze ich streamingdienste für musik, manchmal auf sd karte mp3...... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück