Kaufberatung High End PC - Gelöst
Hallo,
ich würde mir gerne einen Rechner von euch zusammenstellen lassen. Leider bin ich mit all der Hardware überfordert und will das optimale Preis-/Leistungsverhältnis rausholen. Aufgrund der Anmerkungen der Poster weiter unten möchte jetzt folgenden Rechner zusammenstellen
Also ich tendiere jetzt zu der Konfi:
Prozessor: i7-2600k (eventuell später oc)
Prozz-Kühler: Scythe Mugen Rev. 2
Board: Asus p8p67 ws revolution rv. 3
Graka: Zotac geforce 580 gtx amp2
Festplatte: OCZ vertex 3 120 GB und ein Datengrab samsung ecogreen 2000 gb
Netzteil: be quiet! dark power pro p9 850w (dürfte zu hoch sein, reicht ein 650 watt netzeil?)
Gehäuse: Silverstone fortress ft02
Ram: Geil value plus 8 gb pc 3 cl9
Ich hatte eigentlich vor, ursprünglich zwei 580er sli oben einbauen zu lassen, um meine games auf drei monitoren zu zocken. Aber man hat mir gesagt, dass sli mit sandy bridge nicht optimal ist, wegen der lediglich 16 lanes der cpu. Deshalb bin ich jetzt bei einer 580er und single monitor. Um wieviel müsste man den i7 ocen, damit der prozessor nicht bremst oder bremst der immer?
Habt Ihr noch Tipps bzw. was sagt ihr zu sandy und sli?
Gruss und vielen Dank!
Hallo,
ich würde mir gerne einen Rechner von euch zusammenstellen lassen. Leider bin ich mit all der Hardware überfordert und will das optimale Preis-/Leistungsverhältnis rausholen. Aufgrund der Anmerkungen der Poster weiter unten möchte jetzt folgenden Rechner zusammenstellen
Also ich tendiere jetzt zu der Konfi:
Prozessor: i7-2600k (eventuell später oc)
Prozz-Kühler: Scythe Mugen Rev. 2
Board: Asus p8p67 ws revolution rv. 3
Graka: Zotac geforce 580 gtx amp2
Festplatte: OCZ vertex 3 120 GB und ein Datengrab samsung ecogreen 2000 gb
Netzteil: be quiet! dark power pro p9 850w (dürfte zu hoch sein, reicht ein 650 watt netzeil?)
Gehäuse: Silverstone fortress ft02
Ram: Geil value plus 8 gb pc 3 cl9
Ich hatte eigentlich vor, ursprünglich zwei 580er sli oben einbauen zu lassen, um meine games auf drei monitoren zu zocken. Aber man hat mir gesagt, dass sli mit sandy bridge nicht optimal ist, wegen der lediglich 16 lanes der cpu. Deshalb bin ich jetzt bei einer 580er und single monitor. Um wieviel müsste man den i7 ocen, damit der prozessor nicht bremst oder bremst der immer?
Habt Ihr noch Tipps bzw. was sagt ihr zu sandy und sli?
Gruss und vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: