[Kaufberatung] Hifi-Kopfhörer

pSiii

Kabelverknoter(in)
[Kaufberatung] Hifi-Kopfhörer

Ein fröhliches Fest euch allen zusammen,

meine aktuelle Situation ist folgende.
Ich besitze seit nun längerer Zeit das Plantronics Gamecom 377. Dieses hat sich nun aber vor mittlerweile 1-2 Monaten am linken Bügel verabschiedet und wird seitdem mit Heißkleber zusammengehalten :D.
Seit dem habe ich mich hier etwas und im Hardwareluxx Forum etwas durchgelesen und natürlich auch die ein oder anderen Modelle angesehen.
Anfangs sollte es ein AKG 530er werden, der ja nun aber sogut wie nichtmehr lieferbar ist.
Nur war ich mir kurz vor Weihnachten ziemlich sicher das es der Superluxx HD681 wird mit Zalman Mic, da ich nie mehr als 50/60€ für ein Kopfhörer anfangs ausgeben wollte. ( der Preis vom ModMic schreckt etwas ab)
Doch ich habe nun von einem Elektroladen einen 100€ Gutschein erhalten und zudem noch zu Weihnachten das Sennheiser PC 360.
Mit dem Gutschein würde ich,da ich sonst nicht weiß was, wir einen teureren Kopfhörer kaufen und so zusätzlich noch 40-50€ bezahlen.

Dabei sind mir natürlich die AKG 601/701 und die Beyerdynamics 770 und der 990 ins Auge gefallen.
Jetzt ist nun die Frage,da ich es glaube schon öfter gelesen habe,dass die Sennheiser nicht so berauschend sein sollen. Ob ich diese nun zurückgebe ( Der sie mir geschenkt hat würde es nachvollziehen) und mir stattdessen einen AKG / BD kaufe oder das Sennheiser behalte.

Da ich aktuell noch Onboard Sound nutze, sollte als Soundkarte wohl eine Asus Xonar DG kommen.

MfG

AW: [Kaufberatung] Hifi-Kopfhörer

Hallo,

ich würde das Sennheiser zurück geben. Wenn du einen der genannten KH erstmal hast wirst du es eh nichtmehr nutzen. Dafür ist es dann doch zu schade. Außerdem würde sich dann dein Budget auf einen Bereich erhöhen in dem auch KH der Liga Beyerdynamic DT 880 drin sind.

Zurück