Kaufberatung Heimkino 2.1 bis 500€

8487

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 System bis 500€ für Filme.
Die Größe des Raumes beträgt ungefähr 10qm.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
 
Sicher, dass du bei der Größe wirklich einen Sub benötigst? Ich denke ein paar wertige Monitore dürften ausreichend sein...
 
Wie (bzw wo) soll's denn angeschlossen werden? An einen Fernseher oder an einen Computer?

Spontan würden mir zB die R2850DB von Edifier oder die Nubert A-125 einfallen. Die Wavemaster Two wären auch eine Option. Die hätten wie die Nubert auch einen Subout...falls dir der Bass also doch nicht reicht oder es iwann mal ein größerer Raum wird, kannst du ohne Probleme einen extra Subwoofer integrieren ;)

Kannst bei denen ja erst mal gucken, ob die passen könnten...auch von der Größe her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhöhe mal das Budget.
Was würden Sie denn für 1500€ empfehlen?
Wäre der Denon AVR-S660H mit 3 Nubert Nuboxx B-50 Lautsprechern etwas?
 
Hi,
hatte früher auch ein Verstärker mit Boxen usw.

Hab jetzt eine Bose Soundbar (500 die kleinere oder 700 in größer) und den Bass dazu.
Langt vollkommen finde ich.

Lässt sich auch noch erweitern falls das nicht langt.
 
Heimkino ist relativ, was sollst denn generell werden? Ein Surround Receiver, ein Stereo Receiver oder eine Soundbar?

Denn es gibt auch ganz gute Stereoverstärker mit Sub-PreOut oder Klinke. Nur dann geht das Bild weiterhin vom Zuspieler direkt zum TV. Die oben schon gestellte Frage ist auch welche Ein und Ausgänge werden benötigt.
Welche Future soll das Setup mitbringen? Soll es erweiterbar sein?

Grundsätzlich bekommt man für 500€ schon kompakte Regal-Lautsprecher die für 10qm viel zu Leistungsfähig sind ohne zu übersteuern.
Bei Sound ist es wie mit vielen anderen sachen. Der Nutzer muss auch einiges an vorarbeit leisten um eine einigermaßen empfehlung zu bekommen. Um dann Selbst zu hören in Seinem Raum. was die wichtigsten Punkte sind; Selbst und am Aufstellort.

Wenn du Einzelkomponenten zu "günstig" kaufst -500€ für alles-, wirst du auch keine große Freude daran haben. Dann wärest du mit einer Soundbar besser beraten.
für die Kompakt-Lautsprecher schau mal u.A. bei Wharfedale, Heco, Maganat, etc um die machen für geringe Preise ganz ordentliche Qualität. Aber es muss schon alles auch ganz gut zusammen passen, anhand der Leistung.

Wenn man ein Setup mit Surround Reciver und integrierter Einmesssoftware und Verstellmöglichkeit hat, ist das nicht ganz soooooo wichtig wenn Qualitativ gute Produkte vorliegen.
Hat man aber einen Verstärker wo maximal selbst etwas an den Reglern gedreht werden kann, ist die Kombination des Setups noch ne ganze Ecke wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhöhe mal das Budget.
Was würden Sie denn für 1500€ empfehlen?
Wäre der Denon AVR-S660H mit 3 Nubert Nuboxx B-50 Lautsprechern etwas?
Soll das 3 mal Nuboxx B-50 Heißen?

Das wäre dann aber ein 3.0 System.
3.0 macht sehr selten Sinn das wäre dann ja Rechts/Links/Mitte also mit Center
ein Gutes Stereo Setup 2.0 mit vielleicht sogar Subwoofer also 2.1 ist klanglich viel lockerer
Die Nuboxx ist sicher nicht schlecht aber in dem Preisbereich gibt es sicherlich klanglich und optisch ansprechenere Modelle.
Zu viel "Volumen" sollten sie auch nicht haben bei 10m² das klingt schnell matschig.
in deinem vorgeschlagenen Preisbereich 300€ Stück gibt es extrem viel auswahl die gut was Taugt.

Aus eigner Erfahrung am Denon kenne ich nur die Bowers&Wilkins 607 und 606 die es daran in den Höhen etwas Übertreiben. Die Heco victa ehr Neutral bis dumpf und nicht so offen oder Ortbar.

Der Denon wäre (nach eigener Erfahrung) ein Solider Klang und Preis kauf +futures. Sofern man ein Surround-Reciver sucht.
 
Zurück