Kaufberatung: Headset

platti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich möchte mir gern ein neues Headset kaufen, zur zeit besitze ich ein Medusa Speedlink 5.1 Headset. Nun weiß ich aber leider nicht auf was man am besten achten sollte. Hauptsätzlich sollte es Ego-Shooter ala Call of Duty4 und andere Online FPS Shooter geeignet sein. im Auge habe ich

1.ROCCAT Headset Kave Solid 5.1 Gaming
2.Steel Series 5H v2

bitte um schnelle Info :hail:
 
Wieso willst du ein neues Headset? Ist das Medusa kaputt? Klanglich gehört es nämlich zu den besten Headsets.

Gute Headsets sind u.a.: Beyerdynamic MMX 300 (300€), Sennheiser PC350 (100€)

Sind dir die zu teuer, dann kannst du auch auf billigere Modelle von Sennheiser (PC150,151,160) oder Beyerdynamic gehen.

USB Headsets solltest du nicht verwenden, wenn du eine einigermaßen gute Soundkarte hast.


Zu deinen beiden Vorschlägen kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur Erfahrungen mit Sennheiser und und dem Speedlink Medusa gemacht habe.
 
an sich ist das headset etwas kaputt die linke ohrhälfte ist vom sound her schwächer als die rechte seite deswegen neues ^^

zur Soundkarte habe eine X-FI XtremSound :/
 
geht nicht warum?
Werben Sie jetzt einen neuen Abonnenten für das Kombiabo PC Games Hardware Extended / Extreme. Wir belohnen Sie dafür mit einer tollen Gratis-Prämie.
 
keiner der vorschläge hat ^^? zu sennheiser hätte ich kein bedarf finde das die zu schnell kaputt gehen war bei mein ersten so und zweitens die ohrmuscheln irgendwie net so das wahre sind wie beim medusa
 
kurze frage wegen des abos: hast du keine freunde? :D der werber muss ja nicht abonent sein, es geht wahrscheinlich sogar mama oder papa ;)
 
Zurück