Kaufberatung Headset - nach ein paar Fauxpas

MelodyX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo lieber Leser ;).

Sorry aber..
Ich hab so wirklich langsam die Schnauze voll, und brauche daher eure Hilfe.

Lest gerne die Vorgeschichte (wenn es interessiert) - oder scrollt direkt zur Kaufberatung runter :). Danke!

[size=+2]Vorgeschichte:[/size]
Ich habe [size=-2](nachdem ich immer die billigsten wertlosesten Headsets hatte)[/size]
von meinem Freund ein ~80€ teures Razer Kraken bekommen.. nach nem Monat knackte das gute Ding in der Mechanik.
[size=-2](irgendwie entstand da wohl son Hohlraum und beim Bewegen des Kopfes bzw. Sprechen knackte es in diesem rum, ebenfalls beim drauf rumdrücken)[/size]
Immerhin trotzdem nen Jahr damit weitergelebt.. obwohls schon echt penetrant war, nicht nur für mich^^.
Da dachte ich mir noch: Naja, sitzt ganz gut, hat ganz guten Sound, Mikro und alles gut.
Knacken allerdings stört sehr und wird wohl ein Einzelfall sein
[size=-2](nur ein weiteres Mal einen ähnlichen Fall im Netz gefunden)[/size]

also: umgetauscht..

zweites Kraken: kurze Zeit: selber Fehler. Diesmal nur noch schneller. Schade.. Inakzteptabel.. trotzdem wieder nen halbes Jahr damit gelebt.

Aktuelles Problem: Also nochmal umtauschen gegangen.
Hab jetzt seit ein paar Tagen ein Siberia 200 White und das sitzt wirklich super bequem, hat einen (mMn) noch besseren Sound
.. aber.. das Mikrofon ist wahnsinnig schlecht.
Es rauscht sehr laut, ist dafür insgesamt aber sehr leise. Es ist die Klinken Version.

Anforderungen:

1. ich lege wirklich KEINEN großen Wert auf die beste Soundqualität
(oben genannte "Gaming Headsets") haben mir in diesem Punkt gereicht

2. Lediglich gut sitzen
(bitte geschlossen + ohrumschließend)

3. und ein gut funktionierendes Mikrofon
(OHNE rauschen, und nicht zu leise)

4. Preis: ~100€

Das Mikrofon muss nicht am/im Headset verbaut sein. (Aufstecken wäre okay, allerdings sollte diese Option vorhanden sein)

Bitte helft mir,
endlich ein gut sitzendes Headset im mittleren Preisniveau zu finden, welches kein unterirdisch schlechtes Mikrofon besitzt und qualitativ auch dem Preis gerecht wird.

Herzlichen Dank!

Hyper X Cloud 1 oder das Qpad.
Mmn besser als das Superlux
Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Asus Xonar DGX sind ganz gut wenn man davon absieht das viele mit einer Art "rauschen" daherkommen. (5 meiner Bekannten + viele andere in anderen Foren haben sich einen bestellt und 4 hatten das Problem).

Zurück