Kaufberatung: HDD (leise & Sparsam)

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche eine neue hdd für meine eltern. sie sollte leise & sparsam sein, aber sie sollte dabei nicht angeschubst werden müssen. es muss keine eco sein. sie sollte zwischen 500 und 2 tb haben. und wenn sie nebenbei noch teekochen kann, ist sie gekauft.
das wichtigste ist die lautstärke. schnell muss sie nicht sein. es kommt noch eine kl. ssd dazu.

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen: aber ich bin auf der suche nach einer HDD,
sie sollte:
  • schnelles lesen/schreiben
  • Größe: 1,5TB bis max 3TB
  • SATA 6.0 GBit/s
  • kühl und leise
  • zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen: aber ich bin auf der suche nach einer HDD,
sie sollte:

• schnelles lesen/schreiben
  • Größe: 1,5TB bis max 3TB
  • SATA 6.0 GBit/s
  • kühl und leise
  • zuverlässig

Ich würde die Western Digital Red mit 2 oder 3 TB empfehlen. Die Platten sind ausreichend schnell, leise, werden kaum warm, sind für den 24h-Dauerbetrieb freigegeben und haben 3 Jahre Garantie.

Die 7200.14 ist (jedenfalls ist es meine ST2000DM001):

• leise
  • schnell
  • ein P/L Kracher
  • hat 7200 rpm
  • hat, auch wenn es egal ist, SATA 6.0 GBit/s
  • nach 1519 Stunden noch zuverlässig...
- manche F/W Versionen haben ein ekelhaftes power management (suche nach zirpen/chirp)

- die 2 TB Versionen haben nicht immer 1 TB platter :daumen2:

Bekomme ich wenn ich über geizhals in den shop gehe immer die v14? Weil zb bei Hardwarebversand steht nichts da um welche Version es sich handelt:(

Hat die 2TB Variante die gleichen Eigenschaft wie die 3TB Variante(bis auf die Größe)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück