Kaufberatung HD58X0

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich stehe vor der Frage, 5870 oder 5850. Die 5870 würde ich für ~310€ kaufen können und die 5850 für 220€. Meine frage ist, welche ist Preis/Leistungsmäßig besser und wie viel mehr Leistung die 5870 gegenüber der 5850 in etwa hat? Ob sich der Aufpreis renntiert, denn ich habe vor mir im Laufenden nächsten Jahr ein neues Board zu Kaufen und ende des Nächsten Jahres eine 2. Karte ein zu Bauen, was dann eine 58X0 warscheinlich werden würde.

Danke euch im vorraus für eure Meinung !
 
Auf was für einer Auflösung zockst du so ?

Generell würde ich dir zu der 5870 raten. Diese hat einfach den besseren Kühler und die Mehrleistung ist meiner Meinung nach den Aufpreis wert.

MfG
 
Also wenn du eine HD5850 wirklich für 220 bekommst dann ist die vom P/L besser die Karten unterscheiden sich Leistungsmässig um ca. 5-10% je nach Auflösung und Spiel. Und mit OC bekommst du die HD5850 auf 5870er Niveau. (wer es unbedingt dann noch braucht)

Notfalls kannst du hier einfach nachlesen und entscheiden wieviel fps du bei welchem spiel wirklich brauchst.

Zum Thema Crossfire sollten alle HD58x0 miteinander kompatibel sein.

*EDIT* Also geh lieber mal von 10-20% Leistungsunterschied aus... 5-10 war nen wenig zu positiv gedacht, habs gerade nochmal überflogen.
 
Ich Zocke nicht unbedingt Crysis, aber andere Grafik Games. Das mit dem CF, hat den hintergrund, das ich das jetzt auch so gemacht hatte mit meiner 8800GTS, erst hatte ich eine und ein jahr später habe ich mir noch eine 2. dazu gekauft und ich habe es nicht bereut. Würde das gerne wieder tun, auf Grund der guten erfahrungen.

Ich Zocke Shooter games und Strategie Spiele auf 1680x1050 mit einem 22" und Rennspiele auf meinem 32" bei 1920x1080. Rennspiele haben meines erachtens auch nicht eine so Hohe anforderung wie Shooter oder andere Spiele.

Was währe denn nun empfehlenswerter ? Weniger ausgeben für die 5850 oder mehr für die 5870. Es ändert sich nichts daran, das ich mir in einem Jahr noch eine Kaufen werde.
 
dann würd ich's so machen: jetzt ne GTX260/4890 und in 6/7 Monaten wieder verticken und dann zur 5890 2GB greifen. Oder eben Fermi mit 2GB je nach Budget..

überall da wo man die enorme rechen Leistung einer 58xx gebrauchen könnte, limitiert der 1GB Speicher..
 
@KaiHD7960xx :
Hast Du größere Resrbestände von denen im Keller, so hartnäckig wie Du die anpreist?:lol:
wenn du nicht gerade Crysis zockst reicht auch ne 4890/GTX260²
dann würd ich's so machen: jetzt ne GTX260/4890 und in 6/7 Monaten wieder verticken und dann zur 5890 2GB greifen. Oder eben Fermi mit 2GB je nach Budget..

@TE :
Nimm entweder die HD4870 1GB oder ne GTX260², da die HD5750 zum zocken net unbedingt taugt!:daumen:
 
Zurück