Kaufberatung HD4890

Sapphire HD 4890 Toxic ist von Haus aus übertaktet und kommt teilweise an die Leistung einer GTX285 ran.

@junkie: dein post ist ein gerücht!! kommt ja wohl auf die anwendung/das game an....gibt ne menge in denen die 285 mit der toxic den boden wischt!!

desweiteren gibt es auch übertacktete gtx275 wie wir wissen...

Auf jeden Fall die Sapphire Toxic! Hab die auch verbaut und bin sehr zufrieden mit. Unhörbar ist die natürlich auch nicht aber auch nicht laut. Beim Spielen (es sei denn du spielst ohne Sound) fällt sie nicht groß auf.

Wegen der Verfügbarkeit: Hatte meine bei mindfactory bestellt. War da auch ohne Liefertermin. Hatte ne Mail geschrieben, wann die denn wieder verfügbar wäre. Hat dann 2 oder 3 Tage gedauert und sie war lieferbar. Einfach mal beim Shop deiner Wahl ne Mail-Anfrage nach der Karte starten....

@junkie: dein post ist ein gerücht!! kommt ja wohl auf die anwendung/das game an....gibt ne menge in denen die 285 mit der toxic den boden wischt!!

desweiteren gibt es auch übertacktete gtx275 wie wir wissen...

Deswegen schreibt er ja auch teilweise. Und die gtx285 ist ja auch mal locker 80€ teurer als die Radeon 4890. Jede Karte hat bei dem einem oder dem anderen Spiel/Anwendung ihre Vor und Nachteile. Rein von Preis/Leistung ist die 4890 zumindest im Moment nicht zu schlagen. Ich kann nur sagen, dass man mit der Radeon 4890 ne sehr gute GraKa bekommt, die auch noch für ne ganze Menge künftiger Games reicht.

Ja, klar gibt es auch übertaktete 275er, habe ja auch nicht behauptet das es die nicht gibt. Bei dir war aber die rede von selber übertakten. Und wie Blotto schon sagte da steht: "und kommt teilweise an die Leistung einer GTX285 ran" und nicht übertrifft die 285

Naja gut du solltest dir vorher überlegen was du möchtest, von einer GTX 275 rate ich aufjeden fall ab. Dann kannst du auch eine 260 nehmen und sie Ocen so das du auf deren leistung kommst. Überlege dir welche spiele du spielst und wo du die leistung brauchst ! Die Black Edit. von XFX ist schon nett vorallem weil sie auf 1 Ghz getaktet ist. Aber dafür hast du auch ein FÖHN im PC ! ... umbau vom Kühler...lass mal wieder was schief gehen und dann hast du ein problem. Dann rate ich dir lieber Toxic... auf die 40 mhz zu Black Edit. kannst du SCHE***n ... Wenn nicht holst die selber noch raus. Du solltest eben dir auch ein Limit an Geld setzen. Treiber technisch rate ich immer zu Nvidia ;) aber auch ATi hat ihre stärken... für mich bleibt es aber immer noch ein Hyundai mit einem v6 :P

Entweder hatte hoh.de nur zwei oder drei Karten auf Lager oder die gehen weg wie heiße Semmel?
Ich habe mich entschieden, es wird die toxic werden hat wie ich finde die beste alternative Kühlung bei ordentlich Leistung. Kennt noch jemand einen Shop der die auf Lager hat?

Kann dir wärmstens die Club3d HD4890 Superclocked Edition empfehlen!

Hab sie selbst bei mir drin, und finde sie derweil Spitze!
Hören tu ich nichts, Aussehen top, und Leistung ebenfalls!

Hmm, stimmt wenn sie im Warekorb is steht da 4-7 Tage. Aber is das denn so schlimm? Die eine Woche kann man doch ertragen ;-)

Das warten wäre nicht das Problem, viel mehr die Tatsache das es bei fast jedem Versender seit bald einem Monat heißt "in 4-7 Tagen versandfertig" sprich keiner weiß oder will sagen ob und wann sie noch mal verfügbar ist.

*malmitdrannhäng*

wie schauts mit dieser *HIER* :huh:
mal abgsehn das sie von einer anderen Zeitung gesponert wird :D
ich suche nach einer relativ leisen Karte,,,

Kann man nehmen, auch wenn der unterschied zur normalen günstigeren Toxic nur zwei ausgaben von Gamstar, ein Sticker und das ohnehin kostenlose Battleforge ist. Gestern gab es die "einfache" Toxic bei K&M Elektronik noch für 198€, heute 201€ ich hab mir gestern eine bestellt ;-)

Zurück