Kaufberatung HD Sat Receiver

Ist ein Dreambox Clone? So vom Namen klingt sie ja recht ähnlich, aber sonst sagt mir der nichts.

Hab mir jetzt mal die Gigablue Hd 800 UE+ bestellt. Mal sehen wie der ist und ob der mit meinem unicam und der V14 zusammenarbeitet.

Kann man ja auc irgendwie ohne Unicam benutzen.

Hab ihn gerade wieder storniert.
Wären 179 € bei Amazon gewesen.

Warum ich storniert habe?
Tja... Sky denkt ja, daß sie Ihre Karten mit Ihrem Eletroschrott pairen müssen.

Heute ist es bei mir, nach 7 Tagen mit der V14 Karte, schwarz geworden.
Und es würde nur noch mit dem Schrott funktionieren, was die Sky CI Modul oder Sky Receiver nennen.

Und ich lass mir nicht gerne Vorschreiben, was ich zu benutzen habe und was nicht.
Ausserdem hab ich zu keiner Zeit einem pairing zugestimmt oder bin darüber Informiert worden.

Nach anruf bei dennen und keine Lösung, habe ich heute meine 11 jährige Verbundenheit zu Premiere / Sky gekündigt.
Und das geht nicht nur mir so.

Sollte man ev. mal veröffentlichen, mit was für Methoden die Ihre Bestandskunden verjagen.

Die wird wahrscheinlich eine Kündigungsflut erwarten, von den Extremusern (also nicht Ottonormalverbraucher, der eine Sky Box hat).

Auch alte V14er werden in der nächsten Zeit gepairt.

Die gibt es nicht mehr.
Deswegen ja die Tauschaktion von denen.

Meine S02 (noch von Premiere) hab ich ja noch hier liegen und ich habe gerade mal was probiert:

Die sollte ja eigentlich, nach dem aktivieren der V14, deaktiviert sein.

Isse aber nicht.:D

Die läuft noch einwandfrei.
Mal sehen, wann es da schwarz wird.

Hast du schonmal ein anderes CAM ausprobiert? Mit meinem Maxcam Twin V2 auch 14 Tage nach dem Austausch keine Probleme.

Btw. zu deinem Problem mit dem Unicam und dem Technisat-Receiver. Da haben mehrere Nutzer Probleme mit der Kombi, daher wird dann auch das Maxcam empfohlen.

Kann ja nicht alle Cams kaufen, um zu sehen, ob irgendeins davon noch geht.

Aber das düfrte jetzt eh zu spät sein.
Die Karte ist zu.

Wahrscheinlich hast Du Glück und beim Maxcam wird irgendwei das Pairing Signal nicht zur Karte durchgelassen.

Nachtrag:

Die Sky S02 Karte zeigt jetzt auch nur noch Paris mit den Augen eines Blinden an.

Desweiteren, hab ich mal den Gigablue HD 800 UE+ heute doch mal angetestet.

Also eins Vorweg: Das Unicam Deltacrypt wurde sofort erkannt.
Konnte allrdings, wegen der aktuellen Umstände, nicht die Kanäle von Sky und HD+ testen.

Die Box braucht ca. 1 Minute (ev. auch etwas länger) um auf den Deep Sleep hoch zu fahren.
Die Umschaltzeiten sind schnell (< 1 Sek.) zwischen den SD und auch zwischen SD und HD (ARD, ZDF, dritten) Kanälen.
Die Box ist gut verarbeitet und man kann vieles einstellen (wie z.B. wie die Sender auf dem kleinen LCD angezeigt werden).
Allerding muss man auch einiges installieren, um z.B. einen Mediaplayer nutzen zu können.
Das LCD Display ist gut ablesbare und auch aus der ferne kann man Gut erkennen, welchen Sender man eingestellt hat (wenn man das Display auf Sender Logo umgestellt hat, welche dann in Farbe dargestellt werden).

Werde das Gerät aber wieder zurück schicken, da mir dieses Dispalay doch etwas zu verspielt ist.

Mag lieber ganz normale alpha-nummerische anzeigen.
Muss dahingehend wohl doch noch was suchen, welches Gerät eine gut ablesbare, große Anzeige hat, aber kein Linux System benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim telefonischen Support von Sky nach, ob du das HD+ Abo via Sky wieder abschalten lassen kannst. Das Pairing wird aufgrund der HD+ Restriktionen durchgeführt. Dann sollte für die Sky-Karte auch kein Pairing notwendig sein.

Edith sagt: Meine neue Karte hat den Sky Receiver noch nicht gesehen. Die Freischaltung erfolgte direkt im Maxcam im Technisat.

Meine Karte hatte auch nichts anderes gesehen, als das Unicam, wo sie auch freigeschaltet wurde.

Hab bezüglich der HD+ Restkriktion mal Sky angeschrieben. Mal sehen was zurückkommt.
HD+ brauch ich ja nicht unbedingt über Sky.
Und wenn, durch das wegfallen von HD+, dann meine Karte wieder befreit werden würde, dann wäre ich schon zufrieden.

Zurück