Kaufberatung HD Sat Receiver

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Habe zur Zeit einen Humax HD Fox+ und möchte mir ev. demnächst einen neuen Receiver zulegen.

Habe aber da nicht so den Überblick

- Ich möchte maximal 150,00 € ausgeben.
- Der Receiver ist für Sat
- Wieviele Tuner muß der Receiver haben? einer langt
- Der Receiver sollte HD+ fähig sein? Auf jeden Fall, da ich eine HD+ Vetrag habe
- Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Lieber nicht.
- Der Receiver sollte CS fähig sein? ??? Würde sagen nein.
- Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ????
- Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? 1 x CI reicht für UniCam Deltracrypt mit Sparte 5.45
- Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Muss nicht unbedingt.
- Der Receiver sollte eine PVR funktion haben? Muss nicht, wäre aber schön. Wenn, wäre eine interne HDD auch schön, aber nicht zwingend nötig
- Welche Anschlüsse sind euch wichtig? HDMI, Digitaler Ton Ausgang (optisch oder Coaxial)
- Falls ihr Abokarten habt nennt uns bitte noch die genaue Bezeichnung: Sky V14 (inkl. HD+ aber ohne Sky HD)

Der Receiver sollte auf alle Fälle noch ein alpha-nummerisches Display haben
Ausserdem eine gute Bild- und Tonqualität (hängt an einer Heimkinoanlage) und, wenn noch möglich, über eine geringe / schnelle Umschaltzeit.

Hoffe da gibt es was, was dem Preis entspricht.
Ansonsten muss ich zu einem Gebrauchtgerät greifen.

Wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid.

Ansonsten Danke schon mal für die Hilfe.
 
auch wenn das jetzt nen linux receiver ist, hol dir ne VU+!
bin damals auch durch zufall umgestiegen und bin absolut begeistert!

bei deinem budget wahrscheinlich aber eher gebraucht, a´la vu+ solo² oder vu+ uno!
 
Linux Receiver geht nicht, sowie ich das mit bekommen habe.

Veträgt sich entweder mit dem UniCam oder der V14 Sky Karte nicht so ganz.
 
Wenn ichs finden würde, würde ich es hier mal reinsetzten.

Aber ich hab soviel Stoff in den letzten 2 - 3 Tagen gelesen....

Hast Du auch HD+ freigeschaltet auf der V14?
Hast Du auch ein Unicam am laufen oder direkt im VU?
Weil das Unicam muss sein bei mir.

Vielleicht war es die V14 inkl HD+ was unter Linux nicht so laufen soll.


Ach und noch ne Frage (wenn Du schon die V14 hast):
hast Du die schon länger oder erst kürzlich über die Zwangsaustausch-Aktion bekommen?
Bei den Zwangsaustausch V14er soll es ja zu Problemen kommen (anscheinend nur ab und an), da sie ab ner gewissen Zeit (genannt wurde ca. 6 Tage nach aktivierung) nicht mehr in einem anderen Receiver / CI Modul funktionieren sollen, ausser in den Sky eigenen.
 
Würde dir auch zur Solo2 empfehlen, aber ich denke das es bei 150 Euro nicht bleiben wird. Letztendlich bleiben dir bei deinen wünschen auch nicht viele Alternativen, eventuell noch die Duo2 von VU+ diese sollte man auch gebraucht günstiger bekommen. Die Dreamboxen sprengen allesamt deinen Preisrahmen.

Ansonsten haben die meisten in irgendeiner Form Linux drauf und wenn du so eine Standart "Gurke" kaufst wirst du nicht glücklich werden.
 
nein habe kein hd+ aufgeschaltet, hatte nur ein jahr kostenlos, da ich für hd nicht freiwillig zahle, wenn es in absehbarer zeit standart wird!
die v14 hab ich jetzt ca 1 jahr!

das problem mit den aktivierungen hatte ich nur bei nem alten opticum receiver, der die aktuellen schlüssel nicht empfangen konnte, da musste ich oftmals auf den sky müll receiver umstecken um wieder frei zu schalten!
seit der vu+ ist das aber vergangenheit, die kann die empfangenen schlüssel auch verarbeiten!

gerade wenn es um umschaltzeiten geht, ist ne vu+ einfach top, selbst bei hd programmen extrem schnell!
achja mit der vu+ konnte ich sogar hd+ aufnehmen, obwohl das offiziel nicht gehn soll ;)

und wenn du schon sky kunde bist noch ein tipp: das jährliche kündigen nicht vergessen, sonst wird man vollzahler ;)
 
Ein normaler SAT-Receiver mit CI-Slot und Aufnahmemöglichkeit via USB deckt doch deine Bedürfnisse voll und ganz ab. Wieso einen mit Linux empfehlen?

Der SAT-Receiver muss auch nicht HD+ fähig sein, da du ein CI-Modul (Unicam) nutzt. Dafür reicht ein CI-Schacht voll aus, da du HD+ via SKY Karte empfängst. Das Unicam entschlusselt SKY und HD+, Aufnahmen liegen dann unverschlüsselt und ohne Vorspulsperre auf der HDD.

PS: Bei uns wurde die Tauschaktion von SKY vorgenommen. Also neuer SAT-Receiver und Karte (V14) inkl. HD+ via SKY. Die Karte wird in einem Maxcam TWIN Modul V2 genutzt, das wiederum in einem Technisat ISIO S Receiver steckt. SKY und HD+ laufen einwandfrei, bislang keine Probleme (knapp 10 Tage), Aufnahmen landen unverschlüsselt auf der externen HDD, keine HD+ Einschränkungen mehr (Vorspulsperre, Schnittfunktion).
 
Laut verschiedenen Foren wurde wohl nur ca. 14 Tage lang Karten rausgeschickt. Ich vermute das es da bei Zeiten ein Test seitens Sky geben wird.
 
Also ich hab mir heute mal nen Technisch Digitalkamera Isio S2 geholt.
So an sich nicht schlecht.

Aber die Umschaltzeiten im HD Bereich (HD+) sind schon was länger als bei meinem Humax.
Desweiteren zeigt er bei fast jedem Senderwechsel im HD+ Bereich kurz an, dass ich die Karte (V14 im Unicam) prüfen soll (Fehler 113).

IRAN auf dem Unicam jetzt die Sparta 5.52 und auf dem Technik die aktuelle FW vom Februar.

Werde den wieder verkaufen und den Humax wieder benuzen.
 
Dann mußt du dir mal die Umschaltzeiten an meinen Samsung (2013er Generation) Fernseher mit HD+ erleben, da kannst du neben noch schnell ein Bier holen.

Aber irgend wo muß man Federn lassen bei den Preisen.
 
hmm umschaltzeiten ... deswegen auch keinen technisat, humax ... die erfüllen allesamt keine anforderungen, die ich stelle an einen guten receiver!
der sky receiver lief nur knapp 2 stunden, danach hatte ich schon die schnauze voll, ewig lange aktualisierung, ewig lahme umschaltzeiten ...

ich hab damals beim neukauf auch viel gelesen ... auch viel tectime tv (dr. dish) geguckt, die größte zufriedenheit landete fast immer bei vu+ oder gigablue, dahinter kamen dann die doch schon etwas veralteten dreamboxen!
umschaltzeiten von hd zu hd sind auf meiner vu+ uno im bereich von nicht mal einer sekunde, beim sky waren es ca 3-4 sekunden!

@stevio4one

warum linux? ernsthaft jetzt? läuft stabil, so gut wie keine probleme und massig möglichkeiten, das system individuell an seine eigenen wünsche anzupassen und somit auch die volle kontrolle über den eigenen receiver!
black hole oder vti images, mehr muss ich jetzt dazu nicht sagen oder?
 
Dann werde ich doch noch was warten und Geld beiseite legen und mir nen VU holen.

Der Technisat ist ja auch aktueller als mein Humax (der kann dasselbe wie der Techni) und da dachte ich, holste mal was aktuelleres.

Und wenn ich sehe, was der Techni und was der Humax kostet, war meine Vermutung nahe, daß sich da groß was getan hat.
Wie ich jetzt mitbekommen habe, kannste das vergessen....



Und hört mir auf mit der Sky V14 Umtasuchaktion.

Habe letzte Woche mein Sky CI Modul udn die V14 bekommen.
Wollte es erstmal mit dem Sky Modul ausprobieren, bevor ich das Unicam benutze.
Und was war? Sky Modul wird nicht erkannt im Humax (auch im Techni und sonste jedem Gerät nicht, was nen CI Slot oder nen CI+ Slot hat)

Angerufen, geschieldert, per Hotline verschiedene Scenarien am Receiver ausprobiert, Antwort bekommen: Da stimmt was nicht.
Hab mich dann noch mal mit Humax in Verbindung gesetzt und gefragt, wegen dem Zusammenspiel mit Receiver und Sky CI-Modul.
Humax: Keine Probleme, die haben wir auch schon zusammen vertrieben.

Sky angeschrieben, daß Tausch des defekten Moduls erbeten wird.

Sky: Bitte telefonischen Kontakt und bitte vor Receiver sein, für eine fehlerfreie Technik Diagnose.

Ich (per Mail): Diagnose nicht beötihgt, wurde schon gemacht: Modul defekt.

Sky: Bitte telefonischen Kontakt und bitte vor Receiver sein, für eine fehlerfreie Technik Diagnose.

Ich: Modul defekt, bitte um austausch.

Sky: Bitte telefonischen Kontakt und bitte vor Receiver sein, für eine fehlerfreie Technik Diagnose.


Jetzt reicht es mir. Ich schick das Schrottteil per Retourenaufkleber zurück an die und meinetwegen können die es auch behalten.
 
Ja der Sky Kundenservice, nur Kompetent wenn es was zu verkaufen gibt :-)

Ist auf jedenfall die richtige Entscheidung. Es gibt da auch ein schönes Forum das VU+ Forum
 
Mann.... jetzt hab ich noch eine gefunden, die mir vom Display noch etwas mehr zusagen würde (ähnlich meiner ehem. geliebten D-Box 2 mit Linux).

Ich meine die GigaBlue HD 800 UE (also ohne das "+".

Ev. käme die mit dem "+" auch in Frage.

Aber was ist davon zu halten?
 
Zurück