Kaufberatung, gut übertaktbare GTX 580

iFlatland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung, gut übertaktbare GTX 580

Hallöchen,

da ich kein Thema gefunden habe, was mir ne klare Auskunft mir gibt, erstelle ich einfach mal ein neues.

So Ich suchte eine GTX580 welche ich übertakten möchte, ich weiß nicht ob es eine mit Luftkühlung sein wird oder eine Wassegekühlte. (Kann man eig. ne Luftgekühlte graka zu einer mit WaKü umbauen)

Wie viel % Mehrleistung wäre mit eine LuKu möglich und wie viel mit einer WaKu?

Mfg

AW: Kaufberatung, gut übertaktbare GTX 580

Du kannst jede standart Karte sofern es einen Wasserkühler dafür gibt umbauen.....

Mal eine ganz blöde frage....aber wieso eine Gtx 580?

Wenn dir die Leistung einer Gtx 580 jetzt schon nicht ausreicht, wieso kaufst du dir nicht gleich eine Gtx 590 bzw. 2 Gtx 580.

Versteh mich nicht falsch aber.....wer solche Fragen stellt, der sollte es mit ÜBERTAKTEN lieber ganz sein lassen.
Das kann ganz schnell nach hinten los gehen und richtig viel Geld kosten ;)

Das kann man pauschal nicht sagen, jeder Chip verhält sich anders, egal welches Modell.

(Kann man eig. ne Luftgekühlte graka zu einer mit WaKü umbauen)
können schon aber halt mit garantieverlust oder man kauft sich eine 580 mit vormontierter wasser kühlung das is dan aber sau teuer.

Ich habe an eine GTX590 auch schon gedacht, sie entspricht meiner erwartungen, nur ich habe halt angst das wenn ich mal unter 50 FPS falle, das ich viele Mikroruckler sehen werde. Deswegen hatte ich vor eine GTX580 zu übertakten.

Also um dir mal die Leistung bzw. Preis/Leistung nahe zu legen.......

1: Sli Gtx570 2GB Version ab 650€, die 2gb versionen liegen im Sli von der Leistung über eine Gtx 590 und nur knapp unter den gtx580 im Sli
2: Gtx 590 ab 590€
3: Sli Gtx580 ab 780€

Nehmen wir mal ich würde 2 GTX 570er im SLI nehmen, wie sieht es mit dem Board dann aus, dann muss ich ein Board nehmen welches 120euro mehr kostet.

Zurück