[Kaufberatung] GTX 780 Ti (+ WaKü ?) // Budget: 650€

dr00p

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] GTX 780 Ti (+ WaKü ?) // Budget: 650€

Hallo,

ich habe meine aktuelle HD 7990 verkauft und würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, ich habe 650€ zur Verfügung. Ich bin von der GTX 780 Ti sehr angetan, aber wenn die 780 Ti dann welche? (ich hätte gerne die beste von der Leistung her) // Zudem hätte ich dann gerne eine GTX 780 Ti mit WaKü (einer Kompakten, da ich mir keine Schläuche oder sonstiges extra kaufen möchte und ich auch keine Ahnung davon habe). Oder hätte jemand eine andere Idee, evtl. 2x 760?

Mein Setup:

CPU: Intel Core i7 3770K 4 x 4.50GHz
GPU: -
RAM: 2x 8 GB 1330 mhz Ram (Elixir)
CPU COOLER: EKL Alpenföhn K2 Tower Cooler
HDD: 500 GB + 3 TB Wester Digital
MAINBOARD: ASRock Z77 extreme 3
CASE: Coolmaster HAF-X (BIG Tower)
POWER SUPPLY: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular

- Danke schon mal

1. Wieso hast du die 7990 rausgeschmissen?
2. "Die schnellste" gibt es nicht, kommt immer auf dein eigenes OC, chipgüte und VLock oder nicht an.
3. Wieso eine KoWakü, wenn es potente Luftkühler bzw custom designs gibt? Und eine kowakü halte ich für nicht sinnvoll, entweder richtig oder gar nicht ;)
4. Was machst du mit dem Rechner/der Karte? Welche Auflösung?

Edit: 650€ reichen gerade mal für die 780ti. Da nimmst du die Inno3D Herculez. Die ist schnell und kühl. Leiser und ein wenig langsamer wäre hingegen eine msi gaming. (Zumindest bei der 780 ohne ti)

Edit 2: eine potente single GPU Karte ist einer multu GPU Lösung eigentlich meist vorzuziehen. Hast du schon mal an eine r9 290(x) gedacht? Die sapphire tri-x oc ist eine nette Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] GTX 780 Ti (+ WaKü ?) // Budget: 650€

1. Wieso hast du die 7990 rausgeschmissen?
2. "Die schnellste" gibt es nicht, kommt immer auf dein eigenes OC, chipgüte und VLock oder nicht an.
3. Wieso eine KoWakü, wenn es potente Luftkühler bzw custom designs gibt? Und eine kowakü halte ich für nicht sinnvoll, entweder richtig oder gar nicht ;)
4. Was machst du mit dem Rechner?

1. Starke FPS Schwankungen, Mikroruckler
2. Ob ich OC weiß ich nicht, ich möchte einfach die haben die von Haus aus am besten OC ist. Also evtl. die GTX 780 Ti Ghz Edition von Gigabyte (?)
3. Weil ich experimentier freundlich bin und ich gerne mal eine Kompakte WaKü ausprobieren würde, oder gibt es eine gute Anleitung zu einer "richtigen" WaKü für Grafikkarten was Laien auch Leicht zsm. bauen könnten?
4. Spielen, 2x Full HD Bildschirme, spiele nur auf einem - Ultra Settings. (und natürlich Arbeiten)

Also 2 760 wurde ich nehmen da haste wieder das Problem mit Mikro rucklern.

1. Starke FPS Schwankungen, Mikroruckler
2. Ob ich OC weiß ich nicht, ich möchte einfach die haben die von Haus aus am besten OC ist. Also evtl. die GTX 780 Ti Ghz Edition von Gigabyte (?)
3. Weil ich experimentier freundlich bin und ich gerne mal eine Kompakte WaKü ausprobieren würde, oder gibt es eine gute Anleitung zu einer "richtigen" WaKü für Grafikkarten was Laien auch Leicht zsm. bauen könnten?
4. Spielen, 2x Full HD Bildschirme, spiele nur auf einem - Ultra Settings. (und natürlich Arbeiten)

1. Wenn du wieder ein Multi-GPU System nimmst wird sich daran nix ändern also gleib lieber bei einer guten Single GPU
2. Nein denn diese Karte ist sehr laut. Ich würde lieber bei der MSI bleiben die ist schnell und leise
3.Anleitungen gibts genug siehe zum Beispiel PCGH-Heft Ausgabe 1/2014. Aber lohnen würde sich das bei deinem Budet nicht. Selbst nich wenn du die 290X nehmen würdest. Da solltest du wirklich etwas mehr locker machen.
4. Werden die 780Ti und die 290X locker schaffen. Selbst die 770 und die 280X schaffen das.

Dukannst mal im Wakü forum nachfragen, die sind da fix beim zusammenstellen. Jedoch kostet eine wakürelativ viel!

Wenn es eine GTX 780ti sein muss täte ich eine von diesen hier nehmen:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD), MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-012R), Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3
Ich persönlich täte die von MSI nehmen, ist die Leiseste von allen. Zwar nicht due schnellste aber man kann sie ja Übertakten. Ich habe die von EVGA und unter Wasser gesetzt. Auch unter Luft war sie nicht zu "laut" aber hörbar. Die schnellste von denen ist die von Gigabyte aber auch lauter, und lasse das mit der KoWakü entweder richtig oder garnich.

Ich würde Dir eher eine GTX 780 empfehlen - vom P-/L einfach deutlich optimaler und immer noch sehr schnell.

Nein wenn dann schon eine R9 290 (non X). Die is ja wohl deutlich optimaler von der P-/L als die 780 und schneller und billiger ist sie auch noch.

Hä ist das ein schreib fehler oder wieso Willer Du von 7990(2xr9 280x quasi) zu zwei 760 runtergehen? Das wären dann ja ein downgrade?!

Also Ich würde entweder eine r9 290(x) toxic nehmen (da wird ja wohl auch eine x versión können) oder eine 780ti und ocen. Das mit dem ocen ist wirklich einfach...

Es gibt keine 290 toxic, bisher nur die sapphire tri-x oc, MSI gamibg und Gigabyte windforce. Erste ist die beste. Wäre auch meine persönliche wahl, da NV ein wenig uberteuert ist ;)

Zurück