M
M4tthi4s
Guest
[Kaufberatung] GraKa mit max. 1 Stromanschluss und nicht länger als 24cm
Hi Leute,
ich habe mir ein Mini-ITX-System zusammengestellt. Läuft auch alles prima,
nur reicht mir jetzt die Grafikleistung der CPU nicht mehr aus.
Die für Kaufentscheidung relevante Hardware:
Gehäuse: Lian Li Q11
CPU: i5-2400
Netzteil: Be Quiet E8 400W
Bedingt durch die vorhandenen Komponenten muss die Grafikkarte folgende Kriterien erfüllen:
1920x1080 in mittleren bis hohen Einstellungen spielbar sein. Bis jetzt denke ich an AMD HD5770/6770
oder HD6850. Nvidia wär mir aber auch recht. Preis ist erstmal nebensächlich, da ich auch gebrauchte
Grafikkarten nehmen würde.
Edit: Habe mich nun wie von euch vorgeschlagen für die Sapphire HD6850 entschieden.
Ich hatte jetzt noch über eine HD7770 nachgedacht, aber die bringt deutlich weniger Spieleleistung.
Hi Leute,
ich habe mir ein Mini-ITX-System zusammengestellt. Läuft auch alles prima,
nur reicht mir jetzt die Grafikleistung der CPU nicht mehr aus.
Die für Kaufentscheidung relevante Hardware:
Gehäuse: Lian Li Q11
CPU: i5-2400
Netzteil: Be Quiet E8 400W
Bedingt durch die vorhandenen Komponenten muss die Grafikkarte folgende Kriterien erfüllen:
- maximale Länge von 24cm (nach hinten gerichteter Stromanschluss mit eingerechnet)
- maximal Dualslot-Kühler
- höchstens 1 PCIe-Stromstecker notwendig
- keine Passivkühlung, aber trotzdem so leise wie möglich
1920x1080 in mittleren bis hohen Einstellungen spielbar sein. Bis jetzt denke ich an AMD HD5770/6770
oder HD6850. Nvidia wär mir aber auch recht. Preis ist erstmal nebensächlich, da ich auch gebrauchte
Grafikkarten nehmen würde.
Edit: Habe mich nun wie von euch vorgeschlagen für die Sapphire HD6850 entschieden.
Ich hatte jetzt noch über eine HD7770 nachgedacht, aber die bringt deutlich weniger Spieleleistung.
Zuletzt bearbeitet:
. Über die länge habe ich leider auf die schnelle nichts rausgefunden kann aber heut abend bei meinen Bruder noch mal nachmessen. Lautstärke finde ich sehr gut ich kann sie im System nicht raushören.