Kaufberatung Grafikkartenaufrüstung

stingreydid

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Grafikkartenaufrüstung

Hallo, ich plane mir in nächster zeit mal wieder eine neue grafikkarte zuzulegen.

Mein System:
Quad q6600 4x2,4GHz
4GByte ddr2 ram
zurzeit noch eine 8800gtx

Interessiere mich zur zeit für eine gtx580, habe aber angst dass der prozessor sie ausbremst, hättet ihr tipps?

AW: Kaufberatung Grafikkartenaufrüstung

Hallo, ich plane mir in nächster zeit mal wieder eine neue grafikkarte zuzulegen.

Mein System:
Quad q6600 4x2,4GHz
4GByte ddr2 ram
zurzeit noch eine 8800gtx

Interessiere mich zur zeit für eine gtx580, habe aber angst dass der prozessor sie ausbremst, hättet ihr tipps?

Mit welcher auflösung wird gespielt ?

zur zeit 1680x1050, sie sollte aber auch noch bei 1920x1200 was hermachen, falls ich mir nen neuen bildschirm zulege

zur zeit 1680x1050, sie sollte aber auch noch bei 1920x1200 was hermachen, falls ich mir nen neuen bildschirm zulege

Bei 1680x1050 reicht dir eine GTX 560 bzw. HD 6950!
Bei FullHD würd eich dann aber lieber zu einer GTX 570 bzw. HD 6970 raten!

Dein Quad bremmst die GTX 580 aus!! Aber du kannst in ja noch ein bischen übertakten :daumen:

hm ich will unbedingt eine mit der ich wenn battlefield 3 rauskommt alles auf highest zocken kann :D

Wenn du das mit ner GTX570 nicht schaffst, wirst du auch arge Probleme mit der GTX580 haben.

sind die so gleich? habe in letzter zeit grafikkarten nicht verfolgt also lacht mich nicht aus xD hab keine zeit für testberichte atm^^

Die 570 würde mehr als ausreichen, selbst die 560ti reicht bei Full HD wenn man es mit den Settings nicht übertreibt. Was steckt als Netzteil drin? Ich würde erstmal der CPU auf die Sprünge helfen und die auf ca 3 GHz hieven

Bei deinem System (Ohne OC) & deiner Auflösung reicht meiner Meinung nach eine HD6870 / GTX560Ti vollkommen aus.

@Dr Bakterius Wie sollte ich das machen? Habe ein MB mit 775 Sockel! neuen cpu will ich also erstmal nicht erst wenn ich mal wieder ein neues MB einbaue! wenn dann würde ich meine overclocken.
Netzteil ist ein bequiet dark power pro p9 550 watt

@Beide, möchte schon auf höchsten Details spielen, sonst würde meine 8800gtx ja auch ausreichen, außerdem soll die neue Graka für eine Weile reichen

Gut die Leistung und Qualität des NTs reicht. Ich habe auch nix besseres außer halt den C2Q 9550 der auf 3,6 GHz läuft. Hier im Forum gibt es Tutorial was sich mit Übertaktung des S: 775 befaßt. Alle aktuellen Games basieren auf der Konsole, und daher wird man vorerst kaum High End benötigen

Wie lange werde ich mit einer GTX 560/570 "überleben"? xD Meine 8800gtx dient mir jetzt schon 4 Jahre :D

@streetjumper wenn du sagst in der pc version sind mehr details brauch ich ja doch "high-end" oder? xD und nicht nur hardware die ne xbox 360 oder ps3 zerstampft^^

Wie lange werde ich mit einer GTX 560/570 "überleben"? xD Meine 8800gtx dient mir jetzt schon 4 Jahre :D

@streetjumper wenn du sagst in der pc version sind mehr details brauch ich ja doch "high-end" oder? xD und nicht nur hardware die ne xbox 360 oder ps3 zerstampft^^

Eine GTX 570 reicht noch lange :daumen:
Und das mit den Details war eig an Dr Bakterius gedacht ;)

Aber trotzdem wird eine GTX 560 reichen :daumen:

Naja preislich liegt ja nicht viel zwischen einer gtx560ti und einer gtx570, bin eher für die gtx570 + cpu übertakten :D

Das die Version für den PC angepaßt wurde ist mir schon klar. Dann nimm halt in Gottes Namen die GTX 570

Zurück