Kaufberatung Grafikkarte

Rashakiel200

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Hallo,

schweren Herzens habe ich nun meine über alles geliebte Playstation 4 verkauft und möchte in meinen Computer nun eine Grafikkarte einbauen und brauche von euch eine kleine Beratung, was die Grafikkarte angeht.
Mein System sieht momentan so aus:
I5 6500
16gb ram
CoolerMaster 550w Netzteil

Mein Budget liegt bei 300€, mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Es reicht mir, wenn ich die Spiele die nächste Zeit in Full HD und mittleren bis hohe Details spielen kann.

Ich weiß, dass bald die AMD R9 480 rauskommen, aber ich habe noch ein paar Tage einen 10% Gutschein auf eBay und könnten nun eine Sapphire R9 390 8gb für 250€ bekommen.

Soll ich das machen?

Vielen Dank schon einmal :)

ups, habe mich verschrieben ._. Sollte nächstes mal Korrektur lesen...

ist das G450m also 450Watt ..... :/ reicht das trotzdem?

Für ca. 30€ würde ich keinen alten Stromfresser mehr kaufen. Die RX 480 steht in den Startlöchern. Lass den Gutschein gut sein und kauf Dir etwas mehr Zukunft und Effizienz.

Wird zwar schon etwas knapp, wird aber noch problemlos reichen. Wobei ich evtl. wirklich auf die RX480 warten würde und mit dem Gutschein etwas anderes machen würde. Ne neuere, effizientere Karte würde ich defnitiv dem älteren Stromfresser vorziehen.

Ist der PC schon bestellt oder hast du den schon? Wenn nicht, könnt ich ja auch bei der Zusammenstellung helfen. ;)

Dann werde ich wohl wirklich auf die r9 480 warten :o
Die verbraucht auch weniger Watt als die r9 390, richtig?
Dann habt ihr mich überzeugt, bzw bleibt mir ja keine andere Wahl :D

Dann werde ich wohl wirklich auf die r9 480 warten :o
Die verbraucht auch weniger Watt als die r9 390, richtig?
Richtig, sie verbraucht nur etwa halb soviel wie die 390 Nitro (ca. 130 <> ca. 250 Watt), die du ins Auge gefasst hast und hat zudem die deutlich moderneren Features. Das warten lohnt also wirklich. Für unter 300 Euro kriegst du auch die 8 GiB Version der RX 480 und die solltest du auch unbedingt nehmen.

Mit Mirror's Edge ist die Liste der Titel, die 4GiB Karten killen, gerade wieder ein Stück länger geworden.

ok, vielen Dank, dann warte ich wohl wirklich auf die 480 ._.

Ja, Mirror's Edge wäre auch ein Game, was ich ganz gerne spielen würde :D

Zurück