Hy @ all,
ich möchte mit meinem Sohn und Kollegen zusammen online z. B. "Star Wars the old Republick spielen. Mein Sohn hat schon eine neue Grafikkarte damit er spielen kann. Nun brauche ich auch eine, da es mit meiner Onboard Grafik HD4200 nicht funzt.
Ich bin nun nicht der Profigamer sondern mal der ab und zu Spieler aus dem Grund möchte ich auch nicht mehr als 150,-€ für eine gebrauchte Karte ausgeben.
Nun das sind Systemangaben:
CPU = "AMD Athlon II X4 620"
Speicher = "4 GB DDR3"
Mainboard = "MSI MS-7596 (785GM-E51)"
Monitor1 = Acer S271HL (27")
Monitor 2 = Philips 19"
Anforderung:
"Star Wars the old Republic" in Full HD Auflösung zu spielen ohne das es hakt oder ruckelt
Nun dazu meine Fragen an euch:
1. Wieviel Speicher sollte die Karte für meine Anwendung im 2 Bildschirmbetrieb haben (Monitor 1. Hauptschirm = Games & Monitor 2. für Mails und Skype) 2, 3 oder doch 4 GB?
2. Welche von mir ins Auge gefassten Modelle würdet ihr mir für meine Anforderung und von meinem System her empfehlen:
- R9 270X 2GB oder 4GB
- R9 280 oder R9 280X 3GB
- Radeon HD 7970 3GB
- Radeon HD 7950 3GB
- GTX 660
- GTX 760
3. Hat jemand eine andere Empfehlung an Grafikkarte als die von mir aufgeführten?
Danke schon einmal im voraus.
ich möchte mit meinem Sohn und Kollegen zusammen online z. B. "Star Wars the old Republick spielen. Mein Sohn hat schon eine neue Grafikkarte damit er spielen kann. Nun brauche ich auch eine, da es mit meiner Onboard Grafik HD4200 nicht funzt.
Ich bin nun nicht der Profigamer sondern mal der ab und zu Spieler aus dem Grund möchte ich auch nicht mehr als 150,-€ für eine gebrauchte Karte ausgeben.
Nun das sind Systemangaben:
CPU = "AMD Athlon II X4 620"
Speicher = "4 GB DDR3"
Mainboard = "MSI MS-7596 (785GM-E51)"
Monitor1 = Acer S271HL (27")
Monitor 2 = Philips 19"
Anforderung:
"Star Wars the old Republic" in Full HD Auflösung zu spielen ohne das es hakt oder ruckelt
Nun dazu meine Fragen an euch:
1. Wieviel Speicher sollte die Karte für meine Anwendung im 2 Bildschirmbetrieb haben (Monitor 1. Hauptschirm = Games & Monitor 2. für Mails und Skype) 2, 3 oder doch 4 GB?
2. Welche von mir ins Auge gefassten Modelle würdet ihr mir für meine Anforderung und von meinem System her empfehlen:
- R9 270X 2GB oder 4GB
- R9 280 oder R9 280X 3GB
- Radeon HD 7970 3GB
- Radeon HD 7950 3GB
- GTX 660
- GTX 760
3. Hat jemand eine andere Empfehlung an Grafikkarte als die von mir aufgeführten?
Danke schon einmal im voraus.




Hatte mit meiner jetzigen Gainward GTX 760 Phantom für 120€ vor nem Vierteljahr echt Glück gehabt.