Kaufberatung Grafikkarte

Ich meinte eigendlich wie lange man mit so einer Karte neue Spiele "problemlos" und mit "guter" Quallität spielen kann (Wie gesagt nicht BF3 auf Ultra, etc.)
 
Ich hätte jetzt noch eine Frage. Lohnt es sich ein von Werk an übertaktete Grafikkarte zu kaufen (z.b. Sapphire Radeon HD 7870 OC ) insbesondere im Hinblick auf die Lebenszeit der Karte? Und wie lange ist so eine Karte ungefähr aktuell (1,2,3 Jahre)?
Von Werk ab übertaktet lohnt sich nicht, die kleinen Erhöhungen merkt man eh net beim zocken. Lieber selbst Hand anlegen.

Und wie schon gesagt, bei AMD karten lässt sich die Leistung durch OC schon merklich verbessern, sodass du die Karte länger behalten kannst.
 
Delta baut nur OEM Ware. Die haben keine Retail Marke wie HEC mit Cougar.
Sofern die Leistung des Delta stimmt und die Anschlüsse vorhanden sind kannst du es weiter nutzen.
 
@LTB
die Sapphire würde ich der XFX vorziehen, da diese leiser und kphler bleibt.

@evgasüchtiger
Ist auch blöd, da die nur in OEM Rechnern zu finden sind und man sonste nix von denen hört :ugly:
 
Ich habe ein paar Probleme hier allen Tipps zu folgen, welche Karte ist jetzt die bessere wenn Leistung wichtiger ist als die Lautstärke, aber die Lautstärke wichtiger ist als der Preis (Natürlich alles in einem sinvollem Rahmen)
Eine letzte Frage noch würde sich der akzeptable aufpreis einer Sapphire Radeon HD 7950 (Amazon: 275€) gegenüber der Radeon HD 7870 (um die 210€) Lohnen, vorallem im hinblick auf die langlebigkeit (zeit bis ich sie gegen ein schnelleres model tausen "sollte")?
 
Also in deinem ersten Post schreibst du das du zwischen 200-300 € ausgeben kannst und das du in Full HD spielen willst.
Dann würde ich dir zu einer HD7950 raten, dort gibt es auch leise und gute Kühlkonzepte. Und wenn es dich dann mal pakt kannst du die auch prima übertakten.
Die hier zB.: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder über HWV hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
ist das Porto noch ein bissl weniger :D
gruß
 
Zurück