kaufberatung grafikkarte

glyce

Schraubenverwechsler(in)
hi,

habe momentan auf meinem board die ati radeon hd 4250 und will mir eine leistungsstärke holen. ich habe an ein budget von maximal 100 € gedacht. welche würdet ihr denn empfehlen ?

Was willst du den mit der Graka machen, also Spielen oder nur Filme schauen und was für eien Auflösung hat den dein Monitor?

Kann mich da nur anschließen für ca 100€ bekommst mit der 5850 die meiste Leistung für dein Geld.
mit einem 400 Watt aufwärts NT sollte's auf der sicheren Seite sein

danke schonmal für die infos.

ich will spielen und filme schauen. restliches system:

board: Asus M4A88T-V Evo
prozessor: amd athlon X3 450 3,2ghz
ram: 2 gb

netzteil ist ein bequiet mit 430 watt. das dürfte das also locker packen. werd heute mal zum pc-händler meines vertrauens. nochmal danke

Na dann passt eine 5850 locker, wenn du noch an der Taktschraube des X3 drehst wird die auch nicht ausgebremst. Zusätzliche 2 GB Ram können auch nicht schaden. ;)

Hab mit auch die 5850 geholt und war begeistert von der Leistung.
Leider hatte ich ein Montagsmodell erwischt und hab sie jetzt zurückgeschickt und eine 5870 geholt für 160 euro.

Würde aber trozdem auf jedenfall die 5850 für 105 euro kaufen. Ist gerade das beste für 100 euro. Da bekommste am meisten fürs Geld.:daumen:
Beim installieren aber die neuen 11.4 Treiber drauf machen.

mfg alex

Eine stärkere also die 5850 würde auch von deinem Prozessor ausgebremst von daher wären die 100€ super angelegt.

super. hab das baby nun. hier im pc-laden hat sie mich 115,80 € gekostet, was ich gerade noch abkonnte. steh nicht so auf online-shops

@bauznersnef wieweit sollte ich den prozessor den overclocken ? hab das noch nie vorher gemacht. gibts hier nähere infos dazu ?

Glückwunsch, guter Kauf, gute Entscheidung.:daumen: Viel Freude mit dem Teil.
OC Infos gibt es hier reichlich, kann da aber selbst leider nicht helfen.:(
mad

3,6 -3,8 GHz sollten es mindestends sein. Am besten mit dem aktiviertem 4. Kern.
Am besten lädst du dir mal den 3DMark Vantage und machst einen durchlauf. Einen Screenshot machen und im Forum uppen. ;)
Dann schauen war mal.

hier mal das testergebnis:

Result

hab mich bisserl ins oc eingelesen - mein board hat da allerdings so viele verschiedene funktionen, dass ich da nur schwer durchblicke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück