Kaufberatung: Grafikkarte für World of Warcraft

AW: Kaufberatung: Grafikkarte für World of Warcraft

Und was ist es geworden? Mindfactory oder Hardwareversand? :D

Wieder zurück, also die hatten ja wirklich nur eine super-mini-Auswahl, gerade mal drei Karten, eine GeForce 6200,
wenn ich mich jetzt jetzt recht entsinne und zwei Modelle von XFX, Grafikchip unbekannt mit jeweils 1GB und 2GB.
Hab natürlich nichts mitgenommen, naja einen 16GB USB-Stick vom Wühltisch kann man ja immer mal brauchen^^
Also online, werde mich jetzt in den oben erwähnten shops mal umsehen und vielleicht noch etwas mit der
Preissuchmaschine spielen und gebe euch dann bescheid, welches Modell und wo ich es gekauft habe.
Bis später dann gleich : )
Gruß Qing

viel interresannter was wollten die für 6200 bestimmt irgendwelche mondpreise ?

und am besten suchst du dir die karte die du willst über geizhals oder den PCGH Preisvergleich raus dann hast du eigentlich fast immer HWV oder Mindfactory dabei.

Gruß euch, soo, also ich werde mir heute Nacht die 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) bei Mindfactory im
Midnight-Shopping bestellen und mit den dadurch gesparten Versandkosten das Service Level Gold dazu ordern, Schadet sicher nicht, denn
auch dort hat ein Kunde laut den Kommentaren eine defekte Karte geliefert bekommen.
Ich fühle mich auch soweit wohl mit dieser Entscheidung, denn besser weis ich es ja nicht.
Falls ihr doch etwas an der Karte zu bemängeln und/oder noch andere Vorschläge habt, nur raus damit.
Gruß
Qing

Super entscheidung! :daumen:

PS: Defekte Karten liegen aber eher an Sapphire an als Mindfactory, kann dir also überall passieren. Und auch bei Sapphire kann man die rate der Defekten Karten nicht wirklich reduzieren, es kann eben immer mal was schiefgehen. ;)

Media markt hat ab und zu auch mal brauchbare schleudern :)

War gestern in dem einen media markt und dort war eine hd 7870 von msi dort (keine ahnung ob referenz oder custom) fur 220 €, denke der preis ist ja doch nicht mal soo schlecht fur media markt :)

Defekte karten kannste uberall erhalten :)

Habe z.B. zwei mal eine defekte von hwv erhalten bis dann endlich die 3. Mal lief ;)

Spinn ich, jetzt kostet die Karte bei Mindfactory 180 Eier, natürlich ohne Versand, ist ja das günstige Midnight-Shopping angesagt.
Heute abend waren es wenn ich mich nicht täusche 163.- + 8.- Versand.
Wäre ich jetzt nur wegen dem Midnight-Shopping aufgeblieben würd ich mich vielleicht sogar drüber ärgern, so empfinde ich es
einfach nur als etwas mysteriös...
Hab jetzt bei Hardwareversand bestellt 168,74.- inkl. Versand
Jetzt noch hoffen dass die hardware heile ankommt und dann ist das Thema erledigt.
Wie typisch ist es eigentlich dass Hardware defekt geliefert wird, ich meine, mir kommt es so vor als käme mehr defekte als
einwandfreie Ware beim Kunden an?
Gruß Qing

midnight shopping bei MF lohnt sich imho net wirklich, die ziehn die preise zum teil an sodass es sich kaum lohnt.

hab in den letzten jahren ~7 grafikkarten und anderes zeug wie mobo und ram bestellt( nicht nur für mich) bisher war alles ordentlich verpackt, wurde schnell geliefert und lief ohne probleme. (HoH, Alternate, HWV)
es gibt bei bestimmten herstellern ab und zu probleme, das kommt vor - abschrecken lassen würd ich mich aber erstmal nicht, sicherlich nervt es wenn die bestellte ware einen defekt hat und zurückgeschickt werden muss, aber ist mir in den letzten jahren noch nie passiert

Er untypisch das du etwas defekt geliefert bekommt. Leider schreiben die Leute nur Comments wenn etwas nicht passt.

Grüß euch- mal wieder.
Ich hab gerade den Video Memory Stress Test laufen lassen, er hat keine Fehler gefunden.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob das Problem nicht vielleicht doch an einer anderen Stelle zu suchen ist, Netzteil, Prozessor, Mainboard, RAM oder vielleicht verursacht
auch nur die eventuell defekte W-LAN Karte das Problem.
Das kommt mir jetzt natürlich ultra ungelegen, denn die neue Grafikkarte ist ja schon bestellt und bezahlt.
Sollte nun das Problem mit der neuen Karte weiterhin bestehen- wie soll es dann weiter gehen.
Ich sehs schon kommen, mit 70€ ging es los, unrealistisch, 150€, 168 und es endet mit, was weis ich, 900€ für alles andere in neu und warum ich diese merkwürdigen
Anzeigefehler hatte oder was sie ausgelöst hat werde ich wohl nie erfahren.
Ich mache mir gewaltige Sorgen : (
Werde den Stress Test nun noch einmal vom USB-Stick booten und hoffen dass so Fehler gefunden werde, ich melde mich dann nochmal mit dem Ergebniss.
Dauert ca. 2 Stunden.
Also bis dann
Gruß
Qing

du hast immernoch 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen, sollte es ein anderes problem sein

Kleines update;
ich bekomme den VMTCE nicht gebootet, ich bleibe noch eine Weile dran, denke aber dass ich es nicht hinbekomme.
Werde dann noch einmal den VMT unter Windows nach einem Neustart laufen lassen, mal sehen, ich wünsche mir Fehler^^
Gruß

PS: Gibt es hier eigentlich einen Fleck an dem man den thread hier weiterführen kann, mit der Kaufberatung sind wir ja
schon durch und das jetzt geht ja eher in die Richtung Diagnose/Fehlersuche würd ich meinen?
Dort würde ich dann nochmal schön einige tolle screenies posten, mit Informationen dazu und was ich schon alles unternommen,
habe und so Zeug, könnte vielleicht ganz interessant werden und eventuell noch anderen Mitlesern mit dem selben Problem
weiterhelfen.

du hast immernoch 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen, sollte es ein anderes problem sein

Hey Almfeg, genau das dachte ich erstmal auch, doch als ich mir die Wiederrufsbelehrung auf Hardwareversand durchlas
musste ich feststellen dass mich das zurücksenden von in Gebrauch genommener Ware 15% Kaufpreis kosten würd.
Aber vielleicht hab ich das auch nur nicht richtig verstanden.
Jedenfalls wäre das garnicht mal so tragisch, mehr zu denken gibt mir wie es weiter geht, sollte sich herausstellen dass es nicht an der
Grafikkarte liegt, ein neuer PC ist nicht drin und eventuelle andere Ersatzteile auch erstmal eine Zeit lang nicht.
Ich versuche jetzt nochmal das VMTCE zu booten und bleibe bei meinem Wunsch; FEHLER^^
Gruß
Qing

Ah super, danke dir Lachs, gerade noch beim auf Fehler Kontrollieren deinen Post gesehen, da werd ich dann weitermachen, danke nochmal.

Fehler, Fehler, Fehler!

Ok- ich habe Fehler, endlich^^, aber wie ich an die gekommen bin ist wiederrum komisch, also ich lasse den VMT laufen, 2.5 Stunden keine Fehler.
Meine Anzeige war auch in Ornung während des Tests, nun kann ich aber die Anzeigefehler hervorrufen, indem ich z.B. WoW und einen Stream starte.
Jetzt gerade hab ich den VMT laufen lassen und gleichzeitig über den Render Test vom GPU-Tool die Anzeigefehler erzeugt, da hagelte es nur so
die gewünschten Fehler im Log vom VMT, das System hing auch eine Weile und der Treiber ist abgestürzt.
Komisch ist aber dass VMT und der Render Test alleine keiner Fehler hervorrufen, sprich VMT läuft 2.5 Stunden ohne Fehler durch
und das GPUTool rendert auch ohne Fehler, aber beide zusammen erzeugen Fehler.
Jetzt wo die Anzeigefehler erstmal da waren, bekomme ich sie auch unabhängig voneinander im GPU-Tool und VMT bestätigt^^.
Ist es vielleicht möglich dass die GPU fehlerhafte Daten in den Speicher gibt, also dass die GPU im Eimer ist?
Wie auch immer, es läge dann ja trotzdem noch der Grafikkarte und das wäre auch gut so.
Also gut- ich habe also meine Fehler, wenn auch komische, doch ich bin mir ein Stückchen sicherer dass der Grafikkartenwechsel dies behebt.
O.k. soviel dazu^^
Gruß und gute Nacht- Qing...der unermüdliche Hardwarediagnostiker^^
(reine Selbstironie auf keinen Fall ernstnehmen)

Ich wieder, heute Morgen ist die Grafikkarte angekommen, der große Karton in dem die Karte geliefert wurde
hatte einen riesen Riss, so war der erste Eindruck erstmal erschreckend.
Nichtsdestotrotz, den Karton aufgemacht und innen war alles tipp topp mit Luftkissen gepolstert und die
Verpackung der Karte war ok.
Der Einbau verlief auch ohne Problme, nur der Clip an dem oberen Kartenslot kann nicht einrasten, da ist der
Plastikrahmen von der Lüfterkonstruktion im Weg.
Zur Karte ansich, ich bin zufrieden, die genauen fps kann ich jetzt garnicht sagen, auf "hoch" ließ es sich aber
problemlos raiden.
Bei einem bestimmten Boss hatte ich kurze hänger, aber nichts dramatisches.

Abschließend möchte ich mich bei euch allen für die tollen Ratschläge und Hilfe bedanken,
werde sicher mal öfter hier reinschauen und vielleicht ließt man sich ja dann auch mal wieder.

Also bis dann und schöne Grüße
Qing

PS: Zu Hardwareversand; am 4.5 hab ich die Bestellung aufgegeben und am Samstag den 6. war die
Lieferung auch schon da, also von der Bearbeitungs und Lieferzeit echt super.
Der Preis war denke ich auch ok.

Das doch super. Viel Spass mit deiner neuen Karte. ;)

Zurück