Kaufberatung Grafikkarte bis max. 400€
Hallo Leute,
Ende 2011 hatte ich mich hier ja schon mal gemeldet als ich mir den neuen Rechner zusammengestellt hatte. Hatte schließlich auch alles außer die Grafikkarte. Damals wollte ich noch die neuen NVIDIA und auch die neuen 7xxx AMD-Karten abwarten. Habe mir dann vorübergehend die sehr kostengünstige Alternative in Form der Gigabyte HD5670 1GB eingebaut (beinahe umsonst ergattert). Die Karte ist an sich ganz ok, aber etwas laut und mit den grafikreichen Spielen hab ich mich die letzten Monate auch nicht beschäftigt.
Mein System sieht im Moment so aus:
- Gehäuse: Antec Performance One P-280
- Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)
- CPU: Intel i7-2600K
- RAM: Corsair Vengeance 8 GB DDR3-1600 CL8 Kit (CMZ8GX3M2A1600C8)
- SSD: Samsung der 830er Serie
Da ich die HD5670 verschenken werde und D3 ^^ vor der Tür steht, ist es ein guter Zeitpunkt um sich eine neue, vorallem für mein System passende, Karte zu holen.
Einen Plan habe ich aber schon wie damals nicht.
Budget?
- ist mit max. 400€ fest
- mehr könnte ich, will ich aber nicht ausgeben
- wenn ich am Ende bei 300 lande ist auch ok, die 78xx AMD-Modelle scheinen nicht schlecht zu sein
Nun wozu soll die gut sein?
- sollte leistungstechnisch gut zu den anderen Komponenten passen, so das die sich nicht gegenseitig ausbremsen
- leise sollte sie sein
- brauche nicht unbedingt ein Leistungsmonster, 680er GTX etc passen sowieso nicht in das genannte Budget
- Office, Filme, Anwendungen mit großen Datenbanken dahinter (gut sollte jede Karte packen, geht ja auch mit der jetzigen)
- Spiele:
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
Ende 2011 hatte ich mich hier ja schon mal gemeldet als ich mir den neuen Rechner zusammengestellt hatte. Hatte schließlich auch alles außer die Grafikkarte. Damals wollte ich noch die neuen NVIDIA und auch die neuen 7xxx AMD-Karten abwarten. Habe mir dann vorübergehend die sehr kostengünstige Alternative in Form der Gigabyte HD5670 1GB eingebaut (beinahe umsonst ergattert). Die Karte ist an sich ganz ok, aber etwas laut und mit den grafikreichen Spielen hab ich mich die letzten Monate auch nicht beschäftigt.
Mein System sieht im Moment so aus:
- Gehäuse: Antec Performance One P-280
- Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)
- CPU: Intel i7-2600K
- RAM: Corsair Vengeance 8 GB DDR3-1600 CL8 Kit (CMZ8GX3M2A1600C8)
- SSD: Samsung der 830er Serie
Da ich die HD5670 verschenken werde und D3 ^^ vor der Tür steht, ist es ein guter Zeitpunkt um sich eine neue, vorallem für mein System passende, Karte zu holen.
Einen Plan habe ich aber schon wie damals nicht.
Budget?
- ist mit max. 400€ fest
- mehr könnte ich, will ich aber nicht ausgeben
- wenn ich am Ende bei 300 lande ist auch ok, die 78xx AMD-Modelle scheinen nicht schlecht zu sein
Nun wozu soll die gut sein?
- sollte leistungstechnisch gut zu den anderen Komponenten passen, so das die sich nicht gegenseitig ausbremsen
- leise sollte sie sein
- brauche nicht unbedingt ein Leistungsmonster, 680er GTX etc passen sowieso nicht in das genannte Budget
- Office, Filme, Anwendungen mit großen Datenbanken dahinter (gut sollte jede Karte packen, geht ja auch mit der jetzigen)
- Spiele:
- Diablo3 mit allen Deatails und später auch in einer 2500er Auflösung da ein 27/30er Monitor dazukommt
- das im Herbst erscheinende Dota2 ebenfalls in voller Detailstufe ;D (gut hier kennt man die Anforderungen noch nicht wirklich und Zugang zu Closed-beta hat nicht jeder)
- die beiden oben gegannten werden dieses Jahr wohl die einzigen Spiele sein die auch regelmässig spielen werde
- aktuelle und neue Shooter werde ich nicht im MP spielen, sprich hier brauche ich keine 9124892745 FPS um einmal durchzuzocken um sich das game anzuschauen (letzteres betrifft auch aktuelle und neue SP-Spiele)
- ältere Spiele sind wohl kein Problem, denke das jede seit 2010 erscheinende Karte damit klarkommen sollte
Danke im Voraus!