• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung gesucht BF3, Anno2070

akflens

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,
ich habe hier schon viele Threads gelesen was Gaming PC's betrifft, allerdings bewegte sich die Aussagen immer in engen Preisklassen, oder aber waren schon etwas veraltet mittlerweile.

Ich selbst bin leider über die letzten Jahre etwas ahnungslos geworden, was PC-Hardware angeht, da ich meist aus Platzgründen nur Spiele-fähige Notebooks gekauft habe. Da ich allerdings vermute, dass mein NB wohl bei den oben genannten Titel so langsam in die Knie gehen wird und außerdem die nervige Festplatte in letzter Zeit ruckler provoziert (so was kann schon mal zu cholerischen Anfällen während einer Online-Partie führen :-P) wollte ich mal hier nach einer kompetenten Kaufberatung fragen :-D

Ich will auch keinen Preis vorgeben. Mir geht es darum, bei den beiden oben genannten Titeln ein möglichst gutes Spielerlebnis zu haben. Es muss nicht absolut high end alles aufgedreht werden können, aber es sollte halt schon super aussehen.

Gruß akflens und danke im Voraus :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus Lens.

Für BF3 ist das ein wenig knifflig. Wenn du in FullHD auf max. Details spielen willst kann dir heute glaube ich keiner wirklich sagen was man brauchen wird / was ausreicht. Wenn man sich die Benchmarks von BFBC2 anschaut sollte es aber mindestens ein QuadCore sein - eventuell skaliert das Spiel sogar sehr gut mit acht Kernen. Derzeit würde ich also so etwas hier empfehlen:

BF3 - Medium Details (nur eine Einschätzung)

PCB ASUS P8P67 REV 3.0
CPU Intel Core i5-2500K
Kühler Be Quiet Dark Rock Advanced Pro C1
GPU ASUS EAH6950 DCII/2DI4S
RAM Corsair Vengeance*2x 4GB (CMZ8GX3M2A1600C9)
HDD1 OCZ Agility 3 120GB
HDD2 Samsung EcoGreen F2 1.5TB HD154UI
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse NZXT H2 Midi-Tower

Summe / Value ~895 € + Versand

BF3 - Performance:

PCB ASUS P8P67 REV 3.0
CPU Intel Core i7-2600K
Kühler Be Quiet Dark Rock Advanced Pro C1
GPU ASUS EAH6970 DCII/2DI4S
RAM Corsair Vengeance*2x 4GB (CMZ8GX3M2A1600C9)
HDD1 OCZ Vertex 3 120GB
HDD2 Samsung EcoGreen F4 2.0TB HD204UI
Netzteil be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Gehäuse NZXT H2 Midi-Tower

Summe / Performance: ~1.143 €

Zuletzt bearbeitet:
IM Grunde ist die Konfig von Cyrix recht gut.

Da BF3 PHysX und Tesselation wohl recht gut unterstützen wird, schlage ich mal eine Gigabyte GTX560Ti OC oder eine GTX570OC oder Asus GTX570DCII vor.
Beim CPU wäre ich für den i7 2600k.
CPU Kühler ein THermalright HR-02 Macho

Beim RAM reicht 1333MHz CL9. Einfach das günstigste 2x4GB Kit nehmen.

SSD: Hier eine Crucial m4 128GB, die ist vor allem beim Lesen schneller.
Das NT beim Medium PC würd ich aber gegen ein Antec High CUrrent Gamer 520 tauschen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Bei dem Mainboard hätte ich allerdings noch eine Frage. Bei Mindfactory finde ich z.B. 4x das PCB ASUS P8P67 REV 3.0 mit Preisen zwischen 80 und 180€, kann jedoch kaum (gar keine) unterschiede feststellen. Welches ist denn da nun gemeint? Oder gibt es Unterschiede die mein ungeübtes Auge nicht sieht?

Es gibt vom Asus P8P67 diese ZUsätz: ohne, LE, Pro, Evo, Deluxe
Das was hier gemeint ist, ist das ohne Zusatz.
Es gibt unterschiede: Produktvergleich ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE2A-G0EAY0KZ), ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ), ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDZA-G0EAY00Z

Die LE ist nicht so gut OC. Deswegen das Asus P8P67. Die restliche haben noch ein paar mehr Steckplätze, die du wohl aber nicht brauchen wirst.

ah vielen Dank, nun hab ich's.

Nur komm ich nicht wirklich an den Preis von ca 900€ rann. Hab mir alles bei mindfactory zusammen geklickt und liege bei ca. 1000€. Da könnte man ja eigentlich noch die 150€ drauf legen für die bessere Konfig.

Zurück