Kaufberatung Gehäuse

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Gehäuse

Hallo zusammen,

da ich mir ein neues Gehäuse geleistet hab, will mein Frauchen natürlich auch ein neues. :schief:
Haben zwar eines was uns gefallen würde, aber vielleicht habt ihr noch ein paar bessere Vorschläge.

Das Gehäuse sollte folgendes mitbringen:

- Midi-Tower
- Window
- keine Fronttür
- soll ein Silent-PC werden
- Farbe schwarz
- Power Knopf, Front-USB und Front Mic./Kopfh.-Anschlüße sollten nicht zu weit unten platziert sein
- Kostenpunkt max. 70.-€

Mein Favorit derzeit:
Caseking.de » Gehäuse » Raidmax » Raidmax Midi-Tower TORNADO - Black Window
Könnt ihr mir zu diesem Gehäuse etwas sagen....Erfahrungen

Gruß
Brubbel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gehäuse

hmmm das sieht einem MS -tech sehr ähnlich ,vorallem von innen und das Fenster, das blech sieht auch sehr dünn aus :daumen2:
würde ich nicht empfehlen!

sieh in meine SIG das CM 690 gibt es auch mit fenster !
Chassis -> Mid Tower - Cooler Master

Cooler master sind sehr solide gehäuse , bin mit meinem sehr zufrieden.

das Coolermaster Centurion RC534 gibt es auch als windows variante zB hier

ich persöhnlich finde das Coolermaster Elite RC334 & RC335 schick aber die haben kein Windows kosten das für aber nur ~35€

für viele gehäuse gibt es Kits zB sharcoon Rebel9
dann gibt es noch die Thermaltake Soprano VB1000BWS

aber es gilt doch " selbst ist der Man "

Hmmm grad durch zufall das gefunden , kenne ich aber slebst nicht : Klick

Zuletzt bearbeitet:

danke für eure Vorschläge......aber leider nichts dabei, was uns gefallen würde.

Das CM 690 gefällt nicht von der Front. Das Centurion kommt der Sache schon näher, und wäre fast eine Alternative. Hat aber die USB Anschlüße ganz unten, was eigentlich sehr unpraktisch ist, wenn auf dem Boden steht.
Das Aerocool gefällt nicht, wegen der Lüftersteuerung. Das Thermaltake V9 kommt wegen den großen Lüfter nicht in Frage, da es ja ein Silent-PC werden soll. Und die Komponente wo hinein kommen, brauchen so viel Kühlung nicht. ;)
Gleiches gilt für das Enermax, und es hat kein Window. Sorry!

Das Raidmax ist vom Style, und von dem was "sie" sich wünscht, bisher am perfektesten. Das nicht gerade das hochwertigste Gehäuse für den Preis ist, kann ich mir denken.
Aber es geht nunmal um die Optik, und das es nicht so teuer ist! Sonst würd ich ein Lian Li nehmen. ;)

ähm wenn du den Lüfter im V9 nicht brauchst dann montier ihn einfach ab ?
und zum Thema Silent - das kommt nicht auf die Lüftergröße an sondern wie schnell der dreht und große Lüfter drehen nunmal langsamer und können dadurch auch bei weitem genug frischluft zuführen was dann wieder den Vorteil hat das sowas extrem leise ist - hab selbst mal 3 23cm Lüfter verbaut gehabt - die hörste fast überhaupt nicht.

das wäre doch aber Unfug, sich ein Gehäuse mit großen Lüftern zu holen, und diese dann auszubauen.
In das Gehäuse kommt mein jetziger X2 und eine kleine Grafikkarte. Da braucht es keine Turbine. :D
Es geht halt um die Optik, und die gefällt beim V9 nicht.

Vom äußeren Style sollte es wie ein Lian Li oder das Coolermaster Sileo RC-500 sein, aber mit Window.

:huh:

Schau mal die Sharkoon Gehäuse an, die sind Qüali-mäßig i.O. und sehr Günstig. Du kannst da ein Win Kit zu kaufen, ob das ausser auf dem Rebeln 9 noch auf einem anderen passt weiß ich allerdings nicht.

Wenn du einen Silent PC willst solltest du dich ganz klar von dem Raidmax Gehäuse verabschieden, dünnes Blech, verschraubte Lüfter und ein mäßiges Innenraumkonzept ... das wird nix

Wenn dann gleich was ordentliches:

Lancool K7: Lancool PC-K7 schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Windowseitenteil W65BT: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black

Dann biste zwar bei knapp 100€ aber du hast ein hochwertiges und schönes Gehäuse.

Da muss ich dir recht geben....viel Platz bietet das Enermax wirklich nicht. Es hatte uns vom Style gut gefallen.
Aber für den Preis vom Lancool mit Window, könnt ich auch gleich ein Lian Li kaufen.

Vielleicht wird es doch das CM 690, auch wenn es uns vom Style nicht ganz so gut gefällt.

Sharkoon gefällt gar nicht!

Die Entscheidung ist gefallen!

Es wird ein weiteres Lian Li, allerdings ohne Window. :schief:

Das CM 690 ist leider knapp wegen dem Design, und den auf der rechten Seite ungünstig sitzenden Power/HDD Leuchten aus dem Raster gefallen.

Geht halt nix über Lian Li :daumen:

Zurück