Kaufberatung Gehäuse....schön und leise

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Gehäuse....schön und leise

Hallo,

bräuchte mal wieder eine Kaufberatung, für ein neues Gehäuse. Entweder eines, dass schon gute und leise Lüfter drin hat, oder ein Gehäuse und alternative Lüfter.
Einer neuer CPU-Lüfter will ich auch. Aber das gehört woanders hin.

Derzeit steckt die Hardware in einem Casetek MocanoX. Ein sehr schönes Gehäuse, wenn einem die Lautstärke egal ist. Mir nicht!

Das neue Gehäuse sollte folgendes haben:

- kaum Geräusche abgeben
- leise Lüfter
- keine große Meshfront
- Window
- Powerpanel im mittleren/oberen Bereich
- gerne beleuchtet....vorzugsweise blau
- Preis bis max. 120.-€

Die gedämmten Gehäuse kommen leider nicht in Frage, da sie nicht gefallen.
Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

gruß
Brubbel

AW: Kaufberatung Gehäuse....schön und leise

Hallo,

vielleicht könnte das Lian Li PC-60FNW oder PC-7FNW etwas für dich sein.

Zu der Qualität der Lüfter kann ich nichts sagen, notfalls kann man sie aber immer noch austauschen.

Gruß

Lordac

Lian Li P60 ~ 140€ @ Mindfactory, ein sehr schönes Gehäuse ( Blau beleuchtete Front), und mit vernünpftigen Lüftern sicher auch Leise.

Ich selbst hab ja das Lian Li PC-60FW. Und sollte schon ein etwas anderes sein, für den zweiten PC.
Und bei 140,-€ sollten auf jeden Fall gute Lüfter dabei sein.

Uns ist das Lancool K62 ins Auge gefallen. Bin mir da nur unsicher, wegen der vielen Lüfter, und der Meshfront. Wieviel Geräusch das abgibt, und wie laut die Lüfter sind???

Ich selbst hab ja das Lian Li PC-60FW. Und sollte schon ein etwas anderes sein, für den zweiten PC.
Stimmt, da war was!

Und bei 140,-€ sollten auf jeden Fall gute Lüfter dabei sein.
Ich denke das bei vielen Gehäusen keine Top-Lüfter eingebaut werden weil das zu sehr auf die Gewinnspanne drückt. Wie gut die verbauten sind zeigt sich aber erst wenn man das Gehäuse im Einsatz hat, du kannst aber mal nach Reviews schauen wenn du dich festgelegt hast.

Uns ist das Lancool K62 ins Auge gefallen. Bin mir da nur unsicher, wegen der vielen Lüfter, und der Meshfront. Wieviel Geräusch das abgibt, und wie laut die Lüfter sind???
Das K62 finde ich an sich auch gut, nur die große Meshfront gefällt mir nicht so gut und das es für meinen Anwendugsbereich zu viele Lüfter hätte.
Hier ein Review zum K58 *klick*, damit hast du einen Anhaltspunkt wie gut das kleinere Gehäuse ist.

Gruß

Lordac

@Brubbel
Naja, sofern Dir ein Lian Li PC-B25B gefallen würde ... einfach mal antickern; wäre zwar gebraucht (keine 3 Monate "alt"), aber vielleicht interessant für Dich.

- kaum Geräusche abgeben
- leise Lüfter
- keine große Meshfront
- Window
- Powerpanel im mittleren/oberen Bereich
- gerne beleuchtet....vorzugsweise blau

Ist äußerst leise, kein Mesh-Design, beleuchtet an der Front (Ring) - Seitenteil wäre optional/nachrüstbar, Powerpanel eher mittig hinter der Front.

Ansonsten die abgespeckte Version Lian Li B-25(B)F ... hätte bis auf das (ebenfalls optionale Window) alle Eigenschaften, nur etwas weniger silent ausgelegt, aber günstiger.

Gruß.

das gehäuse im anhang hätte ich für 50 inkl abzugeben. incl rechnung und ovp/zubehör. lüfter sollte man allerdings 2 slipstream o.ä. reintun.
np war und ist 75+versand

ein antec p180 oder so solltest du dir mal ansehen...die find ich schön leise und gut verarbeitet

Gugug,

Haha! Zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen ein Vorschlag, welches Gehäuse du dir kaufen könntest, zum anderen eine Frage an euch....:)...
Zunächste der Vorschlag: Fractal Design R2 . Gehäusedämmung, kein Mesh, Kabelmanagement, Powerknöpferl oben. Ok, wenig beleuchtet :lol:...
Und die Lüfter von Fractal sollen auch recht anständig sein.
Kostenpunkt: 110€ z.B. über Mindfactory

Nun noch aber zu meiner Frage:
Hat das Ding schon jemand und kann mir insofern verraten, wie stabil die Front ist? Ok, sieht nach Plastik aus, aber das gibts ja bekanntermaßen auch in unterschiedlichen "Qualitätsstufen". Dank euch, cu and hf

http://www.fractal-design.com/img_thumb/FD-CA-DEF-R2-TI_2_medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück