Kaufberatung Gehäuse/NT erwünscht

eye_of_fire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Gehäuse/NT erwünscht

Hallo zusammen,
nachdem ich leider nicht einer Glücklichen war der in den Genuß der letzten Aufrüstaktion gekommen bin, mache ich mich jetzt daran nach und nach die Komponenten zu ersetzen.
Anfangen werde ich mit dem Netzteil und dem Gehäuse da die beiden Teile die größten Baustellen sind.
Als Gehäuse habe ich mir das
8423729 - BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil ausgesucht.

Bei dem Netzteil wird es für mich schwieriger da ich zur Zeit mit folgenden Komponenten unterwegs bin:
Prozessor und Prozessorkühler: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, @3400 MHz mit Arctic Freezer13
Mainboard: MSI KA790GX
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 mit Standard-Lüfter
und ich nicht weiß, wohin mich meine Aufrüsteise führen wird. Bei der Graka tendiere ich in absehbarer Zukunft zu einer NVidia GTX 970. Deswegen brauche ich eines mit dem ich auch in Zukunft gut arbeiten kann (und das halbwegs Wohnzimmertauglich ist). Deswegen bin auf Eure Ratschläge angewiesen. Desweiteren brauche ich auch noch einen Gehäuselüfter und hatte an
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 120x120x25mm 900 U/min
gedacht.
Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß und besten Dank im Voraus

AW: Kaufberatung Gehäuse/NT erwünscht

Naja, das Gehäuse ist schon mal okay. Beim Netzteil ist eine Beratung nicht einfach, weil die anderen Komponenten noch nicht ganz klar sind und wir das Budget nicht kennen. Ganz generell würde ich dieses hier empfehlen. Würde mit einer GTX970 harmonieren und ein leistungsstarker neuer Vierkerner verbraucht heute auch nicht mehr die Welt.

Mit nem E10/500 ist man für aktuelle SingleGPU Systeme auf der sicheren Seite, mit dem Antec TruePower Classic 450Watt ist man günstiger aber bei dickerer Hardware (ab 290/780/Maxwell OC...) lauter unterwegs.

Danke für Eure bisherigen Ratschläge!
Tendenziell würde ich bisher zu dem BeQuiet von Gysi1901 oder dem Cooler Master NT von Chiller greifen, welche auch in etwa meinem Budget entsprechen.
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das mein PC Single-GPU bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Packste die hier rein, dann isses fein: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC ;)
Außerdem hab ich bedenken wegen der Idletemperatur der Asus, da durch die Lüfterabschaltung der VRAM und die VRMs nicht gekühlt werden und nicht in den Anschaltzeitpunkt miteinfließen. Deshakb empehle ich immer Gigabyte (Top Karte) und EVGA (Service super).
Ach Mist, ich habe den falschen Warenkorb gepostet. Dies ist der Richtige:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200d513f6e892dd8e36a9d4882c29ad23f76c0b3c96a

Zurück