Kaufberatung Gehäuse & Lüfter Frage

woppel

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gehäuse & Lüfter Frage

Erst mal ein Hallo da ich neu hier bin im Forum .

Mein anliegen an eich ich bitte um etwas Beratung ich möchte mein PC etwas aufrüsten , gerade auch weil ich son altes Gehäuse habe .

Ich habe mein PC auf meinen Schreibtisch stehen und muss sagen das teil ist echt laut , was meine Hardware angeht ist das nicht so super Top aber mir reicht das .

Ich habe bis jetzt bei keinem Game Probleme mit selbigem gehabt.

Ich habe eine NVIDIA GeForce 9800 GT & AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Proc 6000 + 2X , Mainboard müsste ich jetzt Lügen sry bin da eben auch nicht so der Experte ich hoffe ihr habt Verständnis :) . Und 4 GB RAM

Ich tendiere zu folgenden Gehäusen da mir diese geeignet erscheinen & gut durchlüftet sind , ein mal das Antec Nine Hundred oder das Lancool K62 Midi-Tower - black das NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window ist auch nicht schlecht oder ? .

Wo ich mir aber eigentlich nen Kopf drüber machen was verwendet man für einen Prozessor Kühler könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen ? ,

Und was müsste man noch erwerben um mal endlich diesen Kabelsalat zu beseitigen das ja grausam , habe auch mal nen Foto gemacht von dem derzeitigen Status meine Systems (Bitte nicht lachen ) .
full

full

full

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gehäuse & Lüfter Frage

Ein Bild ist leider nicht zu sehen. Aber allgemein ist es deine Aufgabe die Kabel sauber zu verlegen, das geht gut mit Kabelbinder und einem Gehäuse das es erlaubt dir Kabel gut zu verlegen.

Allerdings solltest du dir das bei den Gehäusen gut überlegen. Zu viele Lüfter nutzen dir nichts, sind laut und Staubfänger. Zumal ein Gehäuse das aussieht wie ein schweizer Käse (Meshgitter.... gefühlte 1000 Lüfteröffnungen) nicht wirklich leise sein kann.
Ich würde darauf achten das du eben nicht überall ein Haufen Öffnungen hast, die Festplatten gleich vom Gehäuse entkoppelt sind und Staubfiter dabei sind.

Legst du wert auf ein Seitenfenster?

Beim CPU Kühler.... tja.. da gibts ne Menge Kühler. Ich würde eben nur darauf achten das sie nach hinten blasen und nicht, wie bei AMD oft üblich, nach oben. Hier würde sich der sehr gute und günstige Scythe Mugen 2 anbieten.

Nur wenn du eine 9800GT in Referenzdesigne hast, also mit Radiallüfter, wird die unter Last immer laut sein. Entweder eine neue Karte, oder einen anderen Lüfter drauf packen.

Hallo Kaktus danke schon mal für die schnelle Antwort , was deine Frage angeht ich hätte schon gerne ein Fenster .

Und das mit denn Kabeln das ist richtig nur so lange ich kein Gehäuse habe macht das leider kein Sinn .

Und das mit denn Kabeln das ist richtig nur so lange ich kein Gehäuse habe macht das leider kein Sinn .
Das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Du möchtest kein Kabelsalat willst aber auch nicht aufräumen weil du ja irgendwann ein neues Gehäuse kaufst.

k62 ist mit Window doch ganz gut.
Kabel kannst du sleeven aber ich glaube das lassen wir bei dir :D
Scythe Mugen oder z.b. Megashadow oder Megahalems.

Kannst dir ja z.b. eine 5770 kaufen die ist leise und Stärker als deine alte.
Wird zwar limiert aber wenn es dir immoment zu laut ist ;)

Das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Du möchtest kein Kabelsalat willst aber auch nicht aufräumen weil du ja irgendwann ein neues Gehäuse kaufst.

k62 ist mit Window doch ganz gut.
Kabel kannst du sleeven aber ich glaube das lassen wir bei dir :D
Scythe Mugen oder z.b. Megashadow oder Megahalems.

Kannst dir ja z.b. eine 5770 kaufen die ist leise und Stärker als deine alte.
Wird zwar limiert aber wenn es dir immoment zu laut ist ;)

Sicher möchte ich ihn aufräumen wie du sagst , aber da ich mir gerne die Woche noch ein neues Gehäuse bestellen möchte macht das ja nun wirklich nicht viel Sinn :)

Zu dem bei meinem alten Tower vorne diverse Schalter defekt sind (Abgebrochen) .

Na das hört sich ja mal an tsts (Kabel kannst du sleeven aber ich glaube das lassen wir bei dir ^^) :(

Ich habe auch viel Mesh muss man sich halt leise Hardware beim kauf zulegen ;D

@kühlprofi
Geht ja nur um den leckeren schweizer Käse mit dem ihr uns immer bescheißt in dem ihr einfach Löcher rein macht und damit mehr Käseräder basteln könnt. ;):lol:

@woppel
Neben bereits genannten Kühlern wie den Mugen 2 und anderen (musst du selbst wissen) musst du eben selbst schauen was dir noch an Gehäusen gefällt. bei www.caseking.de kannst du in Ruhe dir mal einige betrachten. Denn mal abgesehen vom Lanccol in deiner Auswahl, würde ich da nichts nehmen. Aber es gibt ja noch Tonnen an Gehäusen.

Mehr als Tonnen.
Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst ==> Lian Li

Lian Li top edel und dezent hab ich auch und dann halt die apssenden Lüfter oder notfalls auch die nehmen die mitgeliefert sind

Zurück