Kaufberatung Gehäuse bis ca 150€

AW: Kaufberatung Gehäuse bis ca 150€

also das beste case ist immer noch das Silverstone TJ07! was mich auch noch sehr begaeistert ist das Corsair Case. das ATCS 840 habe ich auch, aber das TJ07 ist umweiten besser (klimazonen)!!!

Besser verarbeitet, dickeres Alu, Kühlung...

Natürlich ist das TJ07 besser (hab es selbst), aber das liegt außerhalb seines Budgets.

dann ist also das tj10 dem coolermaster 840 vorzuziehen? hatte bislang gehört, dass das coolermaster besser sei.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig.

Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, nimm das Fortress 2. Der Innenraum ist gleich wie beim Raven 2, nur ist das Case komplett aus Alu.

Ich bin auch für das HAF-932.. echt geräumiges Gehäuse und sieht meiner Meinung nach super aus ;)

Richtig.

Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst, nimm das Fortress 2. Der Innenraum ist gleich wie beim Raven 2, nur ist das Case komplett aus Alu.

das Fortress 2 ist ja mal mega hässlich nimm das Fortress 1 oder das Raven 1.

hat caseking nicht gerade einpaar silverstone cases reduziert?

ja, aber silverstone raven 1 und 2 finde ich aufgrund des gedrehten mainboards nicht gut.

schwanke eigentlich nur noch zwischen coolermaster 840 und dem silverstone tj10.

kann mich einfach nicht entscheiden

Also das Coolermaster case ist echt bombe.
Du kannst die Kabel komplett an der Rückseite verlegen und hast so einen sauber aufgräumten Innenraum. Und wenn du das Fenster unten ein bisschen schwarz machst kann man den Netzteilkabelsalat nicht erkennen.
Und hat auch ne gute Belüftung.

das Fortress 2 ist ja mal mega hässlich nimm das Fortress 1 oder das Raven 1.

hat caseking nicht gerade einpaar silverstone cases reduziert?
Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt das Fortress 2. Es sind nur HTPC Gehäuse reduziert.

ja, aber silverstone raven 1 und 2 finde ich aufgrund des gedrehten mainboards nicht gut.

schwanke eigentlich nur noch zwischen coolermaster 840 und dem silverstone tj10.

Ich rate dir zum TJ10. An die Silverstone Qualität kommt kein CM Case ran.

Hm dann reden wir von 200-250€:

Haste dir diese Lian Lis auch mal angeschaut?

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A77B - black
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-V2010B Big-Tower - black

Haken daran allerdings ein Seitenteil mit Window kostet noch mal 40-50€
Dann könntest du dir auch ein TJ07 holen - ich weiß. (Übrigens 150€ Limit pwned ;))
Ich bin nicht dein Vater, aber komm auf die Dunkele Seite!:D
Naja, ein Versuch war es wert.

Das Corsair Obsidian 800D kommt auch bald raus:
Corsair Obsidian 800D im Gehäuse-Test - Corsair, Obsidian 800D, Gehäuse, Test

Wenn du immer noch zwischen dem CM 840 und dem TJ10 schwankst:

Mit beiden kannst du eigentlich nichts falschmachen.

Das 840 ist größer und hat mehr Platz für WaKü etc. und bietet als Option nen Lüfter für hinter die Erweiterungskarten.

Das TJ10 ist besser verarbeitet, was - für mich - vor Allem am Mainboard-Tray zu sehen ist: dünn gepresstes Alu-Blech beim CM / 2mm Alu-Blech gefalzt beim TJ10. Daher auch der höhere Preis.

Trotzdem würde ich immer Silverstone und Lian Li bevorzugen, den bei 200€ würde mich so ein Blechchen schon stören.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die ganzen meinungen. ich habe noch eine sunbeam rheobus lüftersteuerung die ich gerne verwenden würde.

das wäre mit der tür des tj10 wahrscheinlich nicht möglich. 1,1cm platz benötigt die lüftersteuerung.

ich werde mir noch einige reviews anschauen und mich dann entscheiden.

1,1cm könnte sogar passen. Kannst ja jemanden fragen der das Gehäuse besitzt.

was ich beim silverstone nicht so gut finde, sind die fehlenden staubfilter

Nun, Staubfilter sind beim Antec schon dabei, und ich hab es seit 1.5 Monaten und kann sagen, ich kann sie wirklich gebrauchen ^^

Kann das Coolermaster ATC 840 auch nur empfehlen. Habe mir das jetzt auch gekauft. Ist zwar schon etwas teuer für ein Gehäuse (200€). Aber das werde ich wohl ewig behalten. Alles dabei was man brauch. Staubfilter, Mainboardschlitten, etc. und es sieht einfach sehr gut aus, aber das ist ja geschmackssache. :daumen:

Zurück